Fenjal Creme Öl Dusche Rose Testbericht

Fenjal-creme-oel-dusche-rose
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

schon wieder was neues in meinem Badezimmer ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ohne meine morgendliche Dusche werde ich einfach nicht wach und finde nicht einmal den Weg in die Küche zur Kaffeemaschine. Duschen ohne Duschgels würde mich vielleicht wecken, aber so richtig wohl fühlt sich dann wohl niemand. Also stellt sich immer wieder die Frage: Welches Duschgel, -creme, -oel darfst denn sein?

Mit den Fenjal-Produkten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Schlecker Online-Shop habe ich irgendwann Fenjal Aroma Dusch-Oel entdeckt. Da mir das Bade-Oel von Fenjal sehr gut gefällt, wollte ich nun auch das Dusch-Oel testen.

Die türkisfarbene Plastikflasche enthält 150 ml des Dusch-Oels und kostet immerhin 3,59 €. Trotz des recht hohen Preises konnte ich nicht wiederstehen und bestellte es. Auf der türkisfarbenen Plastikflasche sind keine Inhaltstoffe angegeben.

Im Halbschlaf griff ich dann morgens zu meiner neuesten Errungenschaft. Das Oel hat einen leicht bräunlichen Farbton, der nicht unbedingt als sehr ansehnlich zu bezeichnen ist. Wie zu erwarten ist die Konsistenz ölig. Der supergute Fenjal-Geruch strömte mir leider nicht sofort beim öffnen der Flasche entgegen, sondern ist erst wahrzunehmen, wenn man mit der Nase etwas dichter an die Flasche geht.

Das Duschöl schäumt natürlich nicht so wie ein Duschgel, ist aber auf der Haut recht angenehm. Im Gegensatz zu den Duschgels ist das Oel für mein Empfinden nicht so ergiebig wie ein Duschgel. Um den ganzen Körper damit „einzuölen“ muss doch wesentlich mehr benutzt werden. Es lässt sich leicht von der Haut wieder abspülen, so dass ich nicht wie geölt aus der Dusche kam.

Leider ist mir aufgefallen, das der bei den anderen Fenjal-Produkten sehr langanhaltende Duft beim Dusch-Oel sehr schnell verfliegt. Bereits nach dem Abtrocknen war nichts mehr davon zu riechen. Die pflegende Wirkung ist durchaus gegeben. Die Haut fühlt sich nach mehrfacher Anwendung angenehm weich an. Hautreizungen oder trockene Haut habe ich auch nicht feststellen können.

Das Dusch-Oel von Fenjal ist sicherlich ein sehr gutes Produkt, ist aber nicht besser als normales Duschgel oder Duschcreme. In Zukunft werde ich sicher wieder auf Duschgel zurückgreifen, da ich keine Gründe gefunden habe das wesentlich teurere Oel zu benutzen.

24 Bewertungen