Franziskus Kräutererkältungsbad Testbericht

No-product-image
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sandwarrior

Koaladroge!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Franziskus Kräuterbaden


Vor einer Weile war ich krank, ich hatte so einen üblen Husten, so ein richtig üblen.
Ich war sogar 3 Wochen krankgeschrieben.
Langsam dem Siechtum verfallend, bellte ich durch die Wohnung.

Ich habe dir was mitgebracht!
Schnitzel, Döner, Pizza?

Och ein Kräuterbad!
Na gut um des Hausfriedenswillen und wegen der versprochenen Ganzkörpermassage, tat ich meiner lieben Frau den Gefallen.

Vorbereitung:
Wir brauchen eine Badewanne, heißes Wasser um die 38° C, den Badebeutel und einen nackten Körper.
Ich habe da schon mal was vorbereitet.
Badebeutel, Hä?
Der Kräuterbadebeutel ist frischeverpackt und ich als schlapper Hering brauchte eine Schere um die Hülle zu öffnen.
Der Kräuterbadebeutel sehen aus wie überdimensionierte Teebeutel und so wirken sie auch.
Rein mit dem Ding ins heiße Wasser und 10 min. ziehen lassen.
Danach den nackten Körper langsam eingleiten lassen.


Das Bad:
Ich liege da nun, die Knie und der Bauch schauen wie üblich raus.
Ich atme ein und aus und oi, oi, oi ich merke schon was.
Der Eukalyptus pfeift ganz schön durch und befreit die Atemwege.
Die Badedauer sollte 15-20 Minuten betragen und immer schön heißes Wasser nachlaufen lassen.
Danach kurz mit kaltem Wasser abbrausen zum Porenschließen.
Ich wollte danach ein wenig rumhüpfen, aber man sollte die empfohlen 15 minütige Ruhepause unbedingt einhalten.
Sei es das mein Körper geschwächt war, jedenfalls hätte es mich fast aus dem Anzug gehauen.
Ich musste mich jedenfalls eine halbe Stunde hinlegen, schlaucht ganz schön.

Der Preis:
Sprich Frau, was hast du der Frau an der Schleckerkasse für dieses Bad gegeben.
Eins...Eins.... Sprich schnell.
1.49 € für einen Beutel, den Sparpack mit 4 Beuteln gibt es für 4,49 €.
Ganz schön happig für ein Erkältungsbad.

Wirkung:
Man merkt beim Baden schon die Wirkung des Eukalyptus, welches wohl Hauptbestandteil des Badebeutels ist.
Macht erst mal schön die Atemwege frei und der Eukalyptus wirkt richtig dröhnig.
Nach dem Bad, weis ich warum die Koalas ständig so grinsen, macht fast high, beim längeren Baden.
Für die Haut ist noch pflegendes Jojobaöl drin, welches die Haut sanft einhüllt.
Die Ruhephase sollte man unbedingt einhalten, weil es sonst einen von den Socken haut.

Was ist drin?
In dem Kräuterbadebeutel sind 20g und die Hauptbestandteile sind
Eucalyptus Globulus
Thymus Vulgaris
Buxus Chinensis und
C.L. 47009 was immer das auch ist.


Franziskus Kräuterbaden mit reinem Eukalyptus
Von der Firma Bio-Garten GmbH&Co KG
83670 Bad Heilbrunn


Beurteilung:
Für Erkältete ein wunderbar wirkendes Bad, die Kräuter sind sehr wirksam und tun dem geschundenen Körper sehr gut.
Das Aromabad ist wohltuend und wirkt entspannend auf den Körper und man fühlt sich gleich ein wenig gesünder.
Die Atemwege wirken gleich ein wenig befreiter.
Das Baden in dem Aromabad ist eigentlich sehr schön.
Für Erkältete eine klare Empfehlung.

Meine Meinung:
Von der Wirksamkeit und vom Badegefühl ein klares Wow.
Für mich eines der wirksamsten Kräuter und Erkältungsbäder, welches meinen Luxuskörper verwöhnen durfte.
Man könnte es als sehr intensiv beschreiben.
Ich fühlte mich nach dem Bad ganz schön geschlaucht und brauchte Ruhe.
Sehr wohltuend und wirksam für meine Atemwege.
Ich kann jedem Erkälteten dieses Bad sehr empfehlen.
Auf den Preis sollte man nicht schielen, denn Krank sein ist in Deutschland nix für Arme.
Der Preis ist meiner Ansicht nach ganz schön hoch für ein einzelnes Bad, aber dafür ist die Wirkung auch rasant und extrem.
Wer seinem erkälteten Körper mal was gutes tun will, ist mit diesem Produkt sehr gut bedient.

Von der Wirksamkeit her 5 Sterne, den Preis werde ich mal nicht bewerten, das sollte jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße vom Eukalyptuswarrior

PS: Dieser Beitrag ist wie üblich Karl Napf gewidmet, dem Erfinder des Badewannen-FKK.

42 Bewertungen