FreeCity Testbericht

Freecity
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von paelzersebbi

Die eigene DE-Domain kostenlos bei Freedoms

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele Webmaster kennen das, die seite ist fertig doch sie haben keinen Speicherplatz um die Seite online zu stellen. Wenn man keine Lust hat monatliche Miete für Webspce und DE-Domain zu bezahlen kann man auch kostenlose Webspace-Anbieter nehmen, doch dort bekommt man meistens eine Domain der Form http://members.Seite.de/IhrName und wer kommt schon auf so umständliche Adressennamen, wenn er durchs Netz surft. Die meisten User geben wenn sie etwas suchen zuerst einmal www.Begriff.de ein und warten dann ob was gefunden wird, was nicht immer aber oft der Fall ist. Also müsste es auch einen kostenlosen Domaindienst geben und nach langem Suchen bin ich auf Freedoms gestoßen und seither zufrieden.

Features:
*********
+ DE-Domain als Subdomain und bis zu 5 IhreWahl.IhrName.de
+ 10 Email Alias IhreWahl@IhrName.de
+ Gästebuch, Counter und Formmailer
+ Guter Support
- Werbepopup als Gegenleistung



Anmeldung:

**********

Im ersten Schritt wird überprüft, ob Ihre Wunschdomain noch frei ist, wenn das der Fall ist geht es weiter zu Schritt 2. Dort werden dann die Benutzerinformationen wie Name und Anschrift abgefragt. Der Benutzername kann frei gewählt werden, danach müssen im dritten Schritt die AGBs angenommen werden und ab gehts. Leider muss die Domain erst freigeschaltet werden und das passiert mit einem Passwort, dass man innerhalb von einer Woche per Post erhält.

Pflege:
*******
Die Pflege der Domain stellt sich als sehr einfach heraus, über ein Onlineformular werden die Einstellungen verändert und die Emailalias eingerichtet. Die Einstellungen sind aber wiederum erst am nächsten Tag aktiv, denn der Name-Server wird erst in der Nacht geupdatet.

Fazit:
******
Dafür das der Service kostenlos ist, bekommt man viel Leistung, auch wenn es nur eine Subdomain ist und ein Werbefenster eingeblendet wird (Beispiel unter www.gasolin-online.de). Doch wenn man sich es leisten kann sollte man eine Top-Level-Domain vorziehen.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • GoldenEagle

    23.03.2002, 01:49 Uhr von GoldenEagle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine ebenfalls kostenlose Homepage bietet " beepworld.de ", aber mit dem beschriebenen Nebeneffekt, daß die Homepage nur schwer gefunden wird. Es ist auf jeden Fall den Versuch wert, sich bei Freedoms anzumelden.

  • kristel

    24.02.2002, 02:03 Uhr von kristel
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine Beiträge lesen sich gut

  • wanda28

    23.02.2002, 14:16 Uhr von wanda28
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Beitrag gefällt mir gut