Genial daneben Testbericht

Genial-daneben
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Esoxli

*** Einfach Genial gut! =) ***

  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro:

die Comedians, der Moderator, die Fragen, der Spaßfaktor...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen!
=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=

Mein neuester Bericht handelt dieses mal von einer Comedy Show der etwas anderen Art.
Sie heißt „Genial Daneben“ und kommt immer samstags um 23.25 Uhr auf Sat1!
Eine ziemlich gute Zeit, denn wer wie ich Samstag immer Filme schaut und danach noch nicht genug bekommt, der sollte sich diese Comedy Reihe einmal anschauen.
Ich bin durch einen Kumpel darauf gekommen, denn der hatte mir gesagt dass es jetzt eine neue Show im Abendprogramm von Sat1 gäbe und dass sie sehr Unterhaltsam ist.
Dem wollte ich nachgehen und schaute sie mir an und ich muss sagen er hatte vollkommen Recht, hier werden die Lachmuskeln sehr beansprucht aber so was mag ich ja besonders!
Nun gut jetzt werde ich euch diese Show etwas näher vorstellen und versuchen euch dazu zubringen einmal in die Welt von Genial daneben zu entführen.


Die Sendung
=*=*=*=*=*=*=*=

Moderiert wird das Ganze von keinem geringeren als Hugo Egon Balder, den viele sicherlich noch von Star Search her kennen werden.
Ich finde ihn äußerst toll, denn durch seinen etwas trockenen Humor und seiner ganzen Art kommt er doch ziemlich sympathisch herüber.
In der Show ist er sozusagen der Master und vor ihm sitzen 5 immer unterschiedliche Comedians wie zum Beispiel Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker oder auch Mario Bart um nur einige wenige zu nennen.
Diese Comedians ( 5 an der Zahl ) müssen eine Frage von einem Zuschauer beantworten die Hugo ihnen stellt.
Schaffen die Comedy Stars es nicht, diese Frage zu beantworten, nach einer bestimmten Zeit, hat der Zuschauer 500 Euro gewonnen.
Sitzt der Zuschauer im Studio der die Frage gestellt hat, bekommt er das Geld bar auf die Hand.
Eine feine Sache für den Zuschauer aber auch für unsere Stars, denn die versuchen nämlich alles um diese zu beantworten, dabei kommen natürlich die schärfsten und Unterhaltsamsten Antworten die man sich vorstellen kann.
Einfach köstlich und wirklich zum Tod lachen!
Manchmal sind die Fragen wirklich sehr schwer und dann zerbeißen sich die Stars eine ganze Zeit lang sich die Zähne aber nach einer gewissen Zeit bricht Hugo, das raten ab und löst die Frage auf.
Eine wirklich einzigartige Show, die es wirklich in sich hat und mir große Freude bereitet.
Eine Frage wäre da zum Beispiel was ist eine Agraffe? oder was hat es mit Tiefwald und Niederwald auf sich?
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was da an Antworten kommt, die zum Teil überhaupt keinen Zusammenhang mit dem gesuchten haben.
Da kommen nicht nur die Zuschauer im Studio zum lachen, nein sondern auch der Moderator Hugo Egon Balder und vor allem die anderen Comedy Stars, die der Antwort des einen zu hören und versuchen demnach eine bessere zu finden.
Sicherlich wollen sie nur das die Zuschauer lachen aber das ist auch gut so, denn lachen ist gesund und macht auch noch eine Menge Spaß.
Aber die Sendung ist ja nicht „nur“ zum lachen da, nein sondern auch zum Horizont erweitern und ich kann euch sagen da waren schon einige Fragen dabei dich mich wirklich überrascht haben und ich mit der Antwort gar nicht gerechnet habe.
Im Prinzip ist die Show einfach nur Genial aber nicht daneben!


Weitere Informationen
=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=

Sendezeiten: Je nachdem wie der Spielfilm davor zu Ende ist!
26.06.04 – 23.25 Uhr
03.07.04 – 22.50 Uhr
10.07.04 – 22.45 Uhr

Wer eine Frage schicken möchte, der kann das hier tun!

E-Mail: fragen@genialdaneben.de
Tel.: 01378 10 11 20 (0,49 Cent / Anruf)
Post: Genial daneben, 50616 Köln

Produktion:
Hurricane Fernsehproduktion GmbH
Im Klapperhof 33b
50670 Köln

E-Mail: redaktion@Genialdaneben.de

Sender: Sat1


Meine Meinung
=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=


Die Show ist wirklich Genial aber nicht daneben.
Im Gegenteil sie ist spitze und richtig Unterhaltsam!
Der Moderator Hugo Egon Balder macht seine Sache wirklich ausgezeichnet und seine Gaststars wie Hella von Sinnen, Barbara Schöneberger, Bernhard Hoecker und viele andere mehr runden dies noch ab.
Schade nur das die Sendung nur eine Stunde geht und das sie nur einmal in der Woche kommt aber na ja vielleicht ist es auch besser so, dann freut man sich halt besonders mehr auf die nächste Sendung.
Wer einen Sinn für Humor hat und lustig Dinge mag und vor allem gerne lacht, der kann ruhig mal hineinschalten denn man kommt aus dem lachen nicht mehr heraus!
Selbst die Comedians und der Moderator selber kriegen sich nicht mehr ein und das finde ich sehr schön und vor allem Sympathisch.
Was ich auch noch gut finde ist, das es nicht nur eine Sendung zum lachen ist, nein sondern auch eine Wissenssendung und man noch viel lernen kann, denn die meisten Fragen die gestellt werden sind doch relativ schwer.
Aber genau die schweren Fragen sind so lustig an der Sendung!
Ich kann nur noch sagen schaut einfach mal rein und beurteilt selber.
Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen…


Ich vergebe ganz klare 5 Sterne und eine dicke Empfehlung!
Nun bedanke ich mich noch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren und wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.


Macht’s gut und bis bald!

Euer: *Esoxli*

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • simong

    03.07.2004, 13:56 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    also der bericht ist wirklich gelungen. guter schreibstil, sehr übersichtlich und informationsreich! und die show ist auch sehr lustig!

  • Jojo2708

    03.07.2004, 13:40 Uhr von Jojo2708
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich liebe diese Sendung :O) Klasse Bericht! Lg JOjo