Genial daneben Testbericht

Genial-daneben
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Wenn Frau v. Sinnen wieder ihre kritische 5 Minuten kriegt...

  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

gutes EduTainment Gewinnchance Frau von Sinnen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... dann läuft wieder eine meiner Lieblingssendungen.
Bei Sat1 läuft am Freitag um 20:15 und Samstags nach dem Spielfilm meine Lieblings-EduTainment-Show, Genial Daneben.

Das Prinzip dieser Show ist ganz einfach: Zuschauer oder Studiogäste schicken Fragen wie \"´Was ist eine Schubrosette?\" ein und die Gäste vom Moderator (Hugo Egon Balder) müssen dann erraten, was damit gemeint ist.
Zum Rateteam gehören Hella v.Sinnen und Bernhard Hoecker und noch drei weitere Gäste, die aber wechseln.
Wenn das Rateteam trotz der zahlreichen Hinweise von Herrn Balder nicht auf die richtige Antwort kommt, erhält der/die EinsenderIn EUR 500,- (70% aller Fälle), wenn das Team richtig rät, erhält der/die EinsenderIn nichts.

Ich habe mittlerweile schon 5 Fragen eingesandt im Lauf des Jahres, die aber bis jetzt noch nicht beantwortet sind.

Auch wenn Herr Balder viele Tipps gibt, kommt das Rateteam nicht drauf, ich glaube aber auch, dass das Team den Einsendern das Geld gönnt.

Legendär sind die Wutausbrüche von Frau v.Sinnen, wenn sie bemerkt, wie nah sie dran war.

Fragen bitte einsenden an
fragen@genialdaneben.de

Genial daneben
50616 Köln


Eine Schubrosette ist das Ding, was vor das Loch in der Wand kommt, um die aufgeschlagene Wand um das Wasser-Rohr drumrum zu kaschieren.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bschleer

    25.10.2004, 18:04 Uhr von bschleer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..finde die Serie auch nur gut ;o)

  • Madrianda

    25.10.2004, 14:07 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist auch eine meiner Lieblingsserien. Diese lebt einfach von den mitwirkenden Akteuren;-) VG Beate

  • kleinvolli

    25.10.2004, 13:55 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja die ist klasse die Show. Seh ich mir auch öfter an. Ich wollte auch schon eine Frage einschicken, aber irgendwie fällt mir nix Außergewöhnliches ein. Du hast schon 5 Fragen? Respekt. Ich drück Dir die Daumen, dass bald mal eine