Globus Testbericht

Globus
ab 26,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paelzer

Globus der neue Geheimtip für alle Weinliebhaber

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem waren in unserem Globus-Markt Weinwochen. Was dem Weinfreund im Rahmen dieser Veranstaltung geboten worden ist, kann man fast gar nicht beschreiben und war sowohl von der Quantität als auch vor allem der Qualität für einen großen Einkaufsmarkt sehr außergewöhnlich. Sämtliche bekannten Weinanbaugebiete bis hin nach Übersee (Kalifornien, Chile, Australien und Südafrika) waren hier an zahlreichen Probierständen vertreten.

Die ganze Veranstaltung lief über gut zwei Wochen und es war richtig schade, dass der Globus-Markt leider nur mit dem eigenen Auto zu erreichen ist, was dem Umfang des Probierens leider sehr schnell eine natürliche Grenze gesetzt hat.

Alle Probierstände waren mit äußerst freundlichem und fachkundigem Personal besetzt, so dass man hier auch etwas Hintergrund über die entsprechenden Weine erfahren konnte. Vom Preis her waren alle Kategorien bis hin zu Raritäten für 400 - 500.- DM/Flasche vertreten. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Wein überhaupt nicht nach dem Preis gehe, da mir ein Wein schmecken muss, und das kann auch unumwunden die Flasche für 5 - 10.- DM sein. Nach oben setzt der Geldbeutel dann schon automatisch seine Grenzen, egal wie gut das Gewächs schmeckt.

Der Globus überzeugt auch außerhalb dieser von Zeit zu Zeit stattfindenden Weinwochen mit einem sehr umfangreichen und qualitativ hochstehenden Sortiment, welches wegen seiner breiten Angebotspalette auch hinter manchem Weinhandel nicht zurückstehen muss. Normalerweise findet hier jeder Weinliebhaber etwas für seinen Gaumen und das Ganze zu vernünftigen Preisen, bei einer kompetenten Beratung.


------------------------------------------------------------------------
Diesen Beitrag habe ich auch bei ciao gepostet als user "albertschoepflin"
------------------------------------------------------------------------

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kristel

    24.02.2002, 11:32 Uhr von kristel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Globus find ich gut

  • wanda28

    23.02.2002, 23:19 Uhr von wanda28
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Beitrag gefällt mir gut