Grafschafter Goldsaft Testbericht

No-product-image
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Gold zum Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Frühstück isst bei uns jeder was anderes. Mein Sohn futtert seinen heißgeliebten Buko Frischkäse, bei meiner Frau läuft nichts ohne Holländerkäse und ich liebe das Süße auf meinem Frühstücksbrötchen. Um etwas auf die Brötchen legen zu können, müssen sie erst mal da sein und dafür sorge ich Morgen für Morgen! Doch der Gedanke an die anschließende Belohnung am Kaffeetisch macht diesen morgendlichen Aufwand nur halb so schlimm.

Denn was schmeckt besser als ein knackiges, frisches Brötchen mit Nutella oder Erdbeermarmelade? Na? Klar doch, Grafschafter Goldsaft schmeckt zwar nicht besser, doch mindestens genauso gut. Außerdem macht er das Frühstück abwechslungsreicher.

Ich kenne diesen Brotaufstrich noch von früher, da nannten wir ihn schlicht „Rübenkraut!“ Doch Grafschafter Goldsaft hört sich nun wirklich anspruchsvoller an. Also kommen wir mal zur Sache. Dieser leuchtend gelbe Pappbecher stand also neulich auf unserem Frühstückstisch und wartete nur auf mich. Der dünne Pappdeckel lässt sich leicht öffnen, doch richtig gut wiederverschließen kann man ihn nicht so gut. Doch egal, auf den Inhalt kommt es an. Abgesehen davon hat meine Frau den Inhalt in einen Fackelmann Honigspender gefüllt *gg*. Diesen hat sie zwar zweckentfremdet und der Goldsaft kommt nur langsam und mit etwas Geduld heraus, doch die Idee ist nicht schlecht.

Der Deckel mit samt Pappbecher war nämlich bereits schon beim ersten Mal verklebt! Und der Saft klebt wirklich super, kann ich euch sagen, vor allem an den Fingern. Uhu spezial ist nichts dagegen. Doch der „Saft“ klebt nicht nur, er schmeckt auch! Schon die dunkelbraune, glänzende, zähe Masse wirkt auf mich appetitanregend. Der Goldsaft ist sehr süß und etwas fruchtig und das Beste an ihm sind die Zutaten. Zunächst mal sind weder Konservierungs- noch Farbstoffe drin. Zucker enthält er natürlich und er ist angereichert mit Magnesium und Eisen. Dieser Zuckerrübensirup ist ein ziemlich unbehandeltes Lebensmittel, wenn ich dem Hersteller glauben darf!

Am besten schmeckt er mir auf meinem Brötchen. Zuerst Butter und dann dieser Saft. Ich lasse ihn, wie früher, ganz langsam auf mein Brötchen laufen und mache dabei hübsche Muster auf der Butter! Er schmeckt mir aber auch auf Quark, an Stelle der Erdbeermarmelade, die ich sonst immer nehme. Und nicht zu vergessen die Reibekuchen! Auf frischen heißen Kartoffelpuffern ist der Goldsaft ein wahrer Genuss! Man muss es einfach probiert haben, um sich ein Urteil bilden zu können. In diesem Becher sind 450g und gekostet hat er 0,99Euro, sagt meine Frau. Also diese süße Kleberei ist für mich eine richtige Bereicherung und Abwechslung am Frühstückstisch. Zuerst hat meine Frau das kleinere Töpfchen gekauft, doch bei meinem Appetit kam ich nicht lange damit aus. Auch diese 450g schaffe ich ziemlich schnell. Ein Haltbarkeitsdatum gibt es auch noch auf dem Becher, doch bis zu diesem Termin habe ich mindestens 3 oder vier der Dinger vertilgt. Ich finde den Goldsaft einfach nur lecker und rate jedem, ihn wenigstens mal zu probieren.


Hotti.com

27 Bewertungen