Griechische Küche Testbericht

No-product-image
ab 135,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von sonny102

Moussaka schmeckt einfach himmlisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Rezept für Mousaka - mein Lieblingsgericht - habe ich von meiner Freundin bekommen und mache sie immer wieder.
Es schmeckt einfach herrlich.

Zutaten für 6 Personen:

1/2 kg Auberginen
Salz, Pfeffer
1/2 kg Kartoffeln
1/4 l Olivenöl
1 Zweig Rosmarin
0,75 kg Tomaten
250 g Zwibeln
2-3 Knoblauchzehen
1/2 kg Lammhack
1/2 kg gemischtes Hack
Thymian, Salbei (frisch)
Cayennepfeffer
6 Eier
1/4 l Milch

So wird es zubereitet:

Die Auberginen in Scheiben schneiden, salzen und 20 Minuten ziehen lassen.
Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Pfanne mit 1 El Öl einfetten, die Kartoffeln darauf verteilen, mit Salz, Pfeffer und dem Rosmarin würzen. Im vorgeheiztem Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten bei 200 Grad 25 Minuten backen.

Die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Die Zwibeln und Knoblauch pellen und würfeln, in 3 El Öl glasig dünsten.
Das Hack dazu geben und unter rühren braten, mit Salz, Pfeffer, gehakten Kräutern und Cayenne kräftig würzen, abkühlen lassen, über Katoffeln geben.

Die Auberginen ausdrücken und im restlichen heißen Öl 3-5 Minuten braten
und auf einem Sieb abtropfen lassen. Auberginen- und Tomatenscheiben dachziegelartig auf das Hack legen.

Die Moussaka mit Salz, Pfeffer und restlichen Rosmarin würzen . Eier und Milch verquirlen und darüber gießen.
Die Mussaka 25 Minuten bei 200 Grad backen.

Guten Appetit

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Raffnixmehr

    23.02.2002, 23:16 Uhr von Raffnixmehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Rezept ist ok, aber in meinen Augen keine Meinung. Wie bist du zu diesem Rezept gekommen, was gefällt dir daran, welche Tipps kannst du geben? Deshalb nur ein nützlich

  • anonym

    23.02.2002, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *yammi* :)