Heinz 57 Steak Sauce Testbericht

Heinz-heinz-57-steak-sauce
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

mehr Mayonaise als Sauce

Pro:

Verpackung, Preis

Kontra:

Konsistenz, Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen! Heut beim Einkaufen dachte ich mir, daß es an der Zeit wäre, mich wieder mal mit 1,2 Saucen einzudecken-schließlich hat man dann eh nie welche zu Hause, wenn man sie brauchen würde...also hab ich mal so durchgesehen, was es alles gibt. die einzige Voraussetzung: es muss mit Knoblauch sein :) Ich hab nicht lange schaun müsse, da hab ich sie schon entdeckt-die Knoblauchsauce von HEINZ! ! Heinz war und ist ja immmer schon eine sehr gute Marke - doch bisher hab ich eigentlich immer nur Ketchup von Heinz gegessen.Zeit also, daß ich mal eine Sauce probiere..also ab damit in den Einkaufswagen..

**Produkt**
Knoblauchsauce mit geriebenem Knoblauch, gehackten Zwiebeln und Schnittlauch von HEINZ

**Verpackung**
Man bekommt die Sauce in einer Glasflasche, die mit einem weißen Drehverschluss verschlossen ist. Auf dem leicht angedeutetem Flaschenhals befindet sich ein Etikett, auf dem HEINZ 57 Varietes steht. auf dem Flaschen-Körper befindet sich ein Aufkleber, wo ein Knoblauch und Schnittlauch aufgezeichnet ist...und darüber die HEINZ-Schrift.

Da es sich um eine durchsichtige Glasflasche handelt, sieht man sehr gut den Inhalt..eine weißliche Sauce mit ein paar Schnittlauchstücken..

**Geruch**
Der Geruch der Sauce ist wider erwarten fast nicht nach Knoblauch-ganz dezent riecht man es..ansosnten würd ich den Geruch nach Essig beschreiben..und noch irgendwas, aber das kann ich leider nicht genau definieren..

**Konsistenz**
Die Konsistenz ist ziemlich dick..obwohl ich die Flasche geschüttelt habe, um den Inhalt zu lockern, hab ich mit einem Messer die Sauce quasi rauskitzeln müssen...und als sie dann heraußen war, da war sie noch dicklicher, alsi ch mir erwartet habe..aber gut-wenn sie schmeckt, dann kann sie auch ruhig mal dicklicher sein ;)
Man sieht übrigens ziemlich viele von diesen Schnittlauchstücken in der Sauce..

**Geschmack**
Der Geschmack kommt schon eher an Knoblauch hin..wobei hier auch wieder der Geschmack nach etwas säuerlichem durchkommt...abgelaufen war die Sauce nicht-das hab ich nämlich auch schon gedacht ;)
Nach nochmaligem probieren stelle ich fest, daß mich der Geschmack dieser Sauce sehr stark an Mayonaise erinnert-ein bißchen zu viel-ich bin nicht so der Mayo-Fan..Mit jedem Bissen wurde der Mayo- Geschmack intensiver und ich sah nur noch diesen unbeweglichen Sauce-haufen auf meinem Teller, der nicht im Ansatz etwas geschmeidiges an sich hatte (so wie ich es bei anderen Saucen gewohnt bin ).
Letztendlich lag mir die Sauce nachher auch noch ganz schön im Magen..

**Nachgeschmack**
der ist leicht nach Knoblauch

**Zutaten**
Wasser ,pflanzliches Öl (32%), Brantweinessig, Zucker, Molkenpulver, knoblauch (2,8%), modifizierte Stärke, Salz, Zwiebeln, Gewüze, Schnittlauch (0,2%), Kräuter,Säuerungsmittel (zitronensäure),Verdickungsmittel (guarkernmehl, Xanthan)

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
H.j.Heinz GmbH
D-40472 Düsseldorf
99 cent
180ml

**Meine Meinung**
Ich hab mir viel viel mehr von dieser HEINZ-Sauce erwartet-zumal ich immer nur gutes davon gehört habe und der NAME auch für eine sehr gute Qualität steht..mir war das ganze viel zu fest und der GEschmack war viel zu viel nach Mayo..außerdem liegt mir die Sauce ziemlich im Magen-ich denke, daß ich in Zukunft einen größern Bogen drum herum machen werde und lieber zu den altbewährten Saucen greifen werde..
deshalb bekomtm sie von mir auch nur 1 Stern und auch keien Weiterepmfehlung!

vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! :0))

77 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Volker111

    06.05.2007, 16:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    man muss nicht alles haben ;-)

  • Estha

    08.06.2006, 22:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • topware2002

    29.04.2006, 18:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • iii

    06.04.2006, 12:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Sayenna

    02.04.2006, 14:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • absinth_girl

    31.03.2006, 16:20 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Suggababe2

    27.03.2006, 18:10 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , Micha

  • anonym

    27.03.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina :)

  • zwerchi

    27.03.2006, 12:01 Uhr von zwerchi
    Bewertung: sehr hilfreich

    da weiss man gleich wo man die finger von lassen sollte. danke für den bericht. LG zwerchi

  • mami_online

    27.03.2006, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole

  • Nathalie

    26.03.2006, 16:06 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • morla

    19.03.2006, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 13:27 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Angelika :-)

  • Sang_il

    17.01.2006, 01:36 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il

  • anonym

    12.01.2006, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Fluetie

    11.01.2006, 21:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • tobbbbi

    11.01.2006, 20:02 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich - klasse!

  • horstyzicke

    11.01.2006, 10:44 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! lg heidi

  • Lotosblüte

    10.01.2006, 23:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist auch nichts Empfehlenswertes drin. <br/>lg

  • anonym

    10.01.2006, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    10.01.2006, 20:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die warnung

  • anonym

    10.01.2006, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    10.01.2006, 19:50 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich