Heinz 57 Steak Sauce Testbericht

Heinz-heinz-57-steak-sauce
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lionely

57 Geschmacksrichtungen perfekt austariert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war ein ganz normaler Samstag und ich schlenderte durch unseren Einkaufsmarkt - real,-,als ich da auf einmal ganz viele kleine Fläschchen in dem Ketchup-Regal entdecke. Wie ein Neugieriger trabte ich darauf zu und entdeckte das es verschiedene Soßen von Heinz-Ketchup waren. Hey coll, dachte ich, Heinz magst ja sowieso probierst mal so zwei aus.
Ab damit in den Einkaufswagen und der Gedanke mit was ich diese heute Abend ausprobieren könnte war nicht mehr gestoppt. -Die sehen aber auch so lecker aus.-
Als ich dann daheim war, plopp ging die erste Flasche Barbecue auf und ich testete sie mit einem Bockwürstchen. Der Duft war ja schon Klasse, aber als ich den ersten Bissen im Mund hatte, sprang ich fast aus der Hose so gut schmeckte das.
Ich natürlich, den Entschluss gefasst, beim nächsten mal probierst gleich noch ein paar andere aus. Also latschte ich zu diesem Regal und oh Schreck, waren da kaum noch Fläschchen und die, die ich ja schon so in mein Herz geschlossen hatte, waren schon total vergriffen. Da schmeckte nicht nur mir wohl das leckere Sößchen. Ich dann in fast schon Panik, erschrak und hoffte natürlich nicht darauf das dies nur eine Sonderaktion war. Trotzdem, in totalem Wahn nach diesem Geschmack, setzte ich mich direkt vor den Rechner und suchte nach einer Seite von Heinz. Dann endlich hatte ich sie gefunden, eine amerikanische Seite, \'ja\' und da waren auch meine Sößchen. Hipie, es ist doch nicht alles verloren, doch bevor ich versuchte über diese Site sie zu importieren, wartete ich erst mal den nächsten Samstag ab.
Also, ich schlenderte so wieder auf das Regal zu, und oh Freude, es gab wieder von jeder Sorte eine ganze Reihe neu. Hipie, ich freute mich riesig (das muss man sich mal vorstellen, über eine Soße) und sogleich wanderten diese dann auch in meine Einkaufskorb.

Nun, wer auch diesen unbeschreiblich guten Geschmack mal ausprobieren möchte ab in den Supermarkt. Hier noch ein paar kleine Daten für Euch:

Die Flaschen sind Mini-Ketchupflaschen aus Glas, die 180 ml beinhalten. Es ist durchsichtiges Glas mit einem cremfarbenen Deckel. Sie haben alle oben um den Hals einen schmalen Aufkleber, der zeigt das sie alle zu der Variante der -Heinz 57 Varieties-gehören.
Weiterhin haben alle vorne und hinten einen Aufkleber, die spezielle zur Soße die Daten aussagen. Und zwar textlich, sowie auch bildlich.
Ich denke der Preis war so etwas um die 0,94 Euro.

---------

Hier nun ein Beispiel der Daten:

Zutaten (bei der -Barbecue Sauce- Mit dem Geschmack des Rauches von Hickory-Holz): Tomatenmark (37%), Zucker, Orangensaft, Wasser, Zwiebeln (6%), Branntweinessig (in Österreich: Weingeistessig), rote Paprika (4,8%), brauner Zucker,
Malzessig, modifizierte Stärke, Salz, Champignons, Gurken, Zitronensaft, Kräuter, Kräuterextrakte, Gewürze, Hickory - Raucharoma (0,03%), Gewürzextrakte

Hierbei sind z.B. die Champignons, Stücke und nicht püriert.

Text:
Nach der großen amerikanischen Tradition der Barbecues abgeschmeckt, rauchig-delikat nach Westerart.


Nährwertangaben:
durchschnittlich pro 100g

Brennwert: 377kJ/89kcal
Eiweiß: 0,8g
Kohlenhydrate: 21g
Fett: --

------

Ich wünsch Euch ein bezauberndes Gefühl auf der Zunge.

Eure Lionely

14 Bewertungen