Heinz 57 Steak Sauce Testbericht

Heinz-heinz-57-steak-sauce
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Die perfekte Grillsauce

Pro:

Geschmack

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Von Heinz hatte ich bisher nur das Ketchup bisher ausprobiert. Neulich beim Grillen musste ich dann aber auch mal die Heinz 57 Sauce American Steak Sauce ausprobieren, obwohl ich ja normal nicht so der Freund von Saucen aus der Flasche bin. Normalerweise esse ich zu allem Ketchup. Ob ich trotzdem mit der Sauce zufrieden war, werdet ihr im Folgenden erfahren.

Es befinden sich in der Glasflasche 180ml.
Die Sauce gibts zu einem Preis von 1,99 Euro, dieser ist meiner Meinung nach recht bezahlbar.



Verpackung:

Die Sauce befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche. Der Deckel ist aus einem abgetönten weiß. Vorne auf der Glasflasche befinden sich zwei Aufkleber. Unten ist das Heinzlogo abgebildet, darunter steht die Beschreibung bzw. der Name des Produktes, in dem Fall "57 Sauce, American Steak Sauce"
Die Farben sind hauptsächlich in einem dunklen weiiß, rot, gelb und lila.
Meiner Meinung nach passen die Farben überhaupt nicht zusammen und wirken altmodisch, gefällt mir also überhaupt nicht.

Auf dem oberen Aufkleber ist dieses Logo nochmals vorhanden, die Fülllmenge steht auch noch da. Der Grüne Punkt ist auch abgebildet.

Auf der Rückseite stehen oben folgende Zutaten:

Tomatenmark, Zucker, Malzessig, Branntweinessig, Salz, Gewürze, Rosinenkonzentrat, modifizierte Stärke, Apfel, Farbstoff, Kräuterextrakte, Kräuter, Verdickungsmittel, Aromen, Gewürzextrakte



Aussehen/Geruch/Geschmack:

Die Sauce ist dunkelrot, geht auch ein bisschen ins bräunliche. Sie hat eine sehr gute Konsistenz, ein bisschen flüssiger wie Ketchup. Sie lässt sich aber trotzdem gut auf einer Grillwurst verteilen.
Riechen tut die Sauce ziemlich säuerlich, es riecht meiner Meinung nach auch leicht nach Paprika und Tomate.
Auf jeden Fall riecht sie ziemlich stark.

Und nun zum Geschmackstest: Die Sauce schmeckt wie sie riecht, nämlich leicht säuerlich, aber gleichzeitig auch ein bisschen süß. Sie erinnert mich irgendwie an chinesisches Essen bzw ein chinesisches Gewürz, um welches es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen.

Die Sauce schmeckt leicht nach Tomate, aber auch nach Paprika. Sie schmeckt überhaupt nicht scharf, was ich als sehr positiv empfinde.


Fazit:

Obwohl ich diese Grillsaucen normalerweise nicht so mag, war ich überrascht von dieser. Es ist mal eine Alternative zum Ketchup, die trotzdem sehr lecker ist.
Sie ist ziemlich würzig im Geschmack, schmeckt auch leicht säuerlich und macht ein Grillsteak gleich viel interessanter. Beim nächsten Grillen werde ich diese Sauce sicherlich wieder verwenden, da mich ihr Geschmack vollkommen überzeugt hat.
Ganz klar: 5 Sterne.

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    03.12.2005, 11:15 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!