Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von spawny2407

was ist das überhaupt fürn job????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin ert mal!!!!

Ich bin IT-SE im dritten Lehrjahr und wollt mal eben was über den job erzählen.
ein it-se soll selbständig lehren projekte, EDV-Anlagen, Netzwerke, Telefonanlagen,Sicherheitsanlagen, Kopiersysteme usw, für kunden zu konfigurieren, in einem verkaufsgespräch schmakhaft zumachen und es später in betrieb zunehmen und zu warten.
das sind die eigentlichen aufgaben eines it-se.
es gibt da natürlich auch ausnahmen, wie zum beispiel firmen die uns misbrauchen zum Kabel ziehen und sonstige scheiß arbeiten.

Ich finde das das ein geiler Job ist, liegt aber an jedem selbst was er raus amcht, sprich in dieser schnell lebigen zeit ist es schwer der aktuellen technik auf den fersen zu bleiben. und in der schule werden auch nur die grundlagen beigebracht, weil es einfach zu viel ist.

ciao euer spawny 2407

PS: jeder hat seine zukunft selbst in der hand

15 Bewertungen