Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von CRUSHA

Ausbildung doch zu empfehlen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir mal die Meinungen über den Beruf durchgelesen und musste feststellen, das viele die im 1. oder 2. Lehrjahr sind es bereuen diese Ausbildung begonnen zu haben. So gings mir zu dem Zeitpunkt auch, alles wird schlechtgeredet.

Aber diese Ausbildung bietet euch doch das optimale Sprungbrett in euren Beruf.

Das der IT-Systemelektroniker in den 3 Ausbildungsjahren soviel verschiedene Fähigkeiten erlernen und sich viel verschiedenes Wissen aneigenen muss ist im Blickpunkt auf die Prüfung ein manko, aber nach der Prüfung könnt ihr im Elektrobereich, EDV-Bereich usw. tätig werden. Ihr habt kaufmännisches Wissen ...

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und bin bei einer Telekom-Tochter, die für Firmennetztwerke zuständig ist eingesetzt. Das ist genau mein Gebiet. Meine Abschlussarbeit wird Layer 3 Switching und das sieht doch nacher bei der Bewerbung in Richtung Netzwerk ganz gut aus.

Wer mehr von meinen Erfahrungen hören will kann sich ja mal melden.

itse@crusha.de

21 Bewertungen