Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tobimusic

Nicht zu Empfehlen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr als IT-Systemelektroniker
und muss leider sagen, dass ich es mir anders vorgestellt habe.
Ich dachte man könnte an großen Netzwerken usw. mitarbeiten, so wie es eigentlich
auch in der Berufsbeschreibung steht, aber man ist hauptsächlich
mit Telefonanlagen, ISDN usw. zu gange.
Das netzwerkmäßige machen hauptsächlich die Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.
Also verweise ich allen die gerne mit Computernetzwerken arbeiten wollen eher an diesen Beruf.
Das Problem ist leider noch bei allen neuen "IT-Berufen", das alles noch nicht so ausgereift ist.
Das heißt die Zusammenarbeit von Betrieb und Berufsschule, die Ausarbeitungen der Prüfungen seitens der IHK.
Das alles hängt noch ziemlich in der Luft, da dieser Beruf noch ziemlich neu ist.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • CRUSHA

    06.01.2003, 11:21 Uhr von CRUSHA
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich bin ITSE im 3. Abj. und arbeite an großen Netzwerken, es kommt immer darauf an wo dich dein Betrieb einsetzt, die Einsatzmöglichkeiten bei unserem Beruf sind ja bekanntlich unermässlich groß :D

  • Korvax

    07.10.2002, 16:15 Uhr von Korvax
    Bewertung: weniger hilfreich

    In den Grundzügen simmt´s. is eben n bissl wenig ;-)

  • henni33

    30.05.2002, 14:20 Uhr von henni33
    Bewertung: weniger hilfreich

    vielleicht sollte man sich im Vorfeld den Rahmenplan der Ausbildung mal ansehen???

  • sp00ky

    26.04.2002, 00:04 Uhr von sp00ky
    Bewertung: weniger hilfreich

    bisserl wnig infos was das eignetlich so ist...

  • seehuhn

    02.04.2002, 01:11 Uhr von seehuhn
    Bewertung: nicht hilfreich

    sorry, aber dein bericht sagt mir eigentlich nichts über den Beruf. Ich weiß nicht, was man da machen muss, wer das machen kann...

  • ghostwriterk

    02.04.2002, 01:10 Uhr von ghostwriterk
    Bewertung: weniger hilfreich

    Diese Beschreibung finde ich recht oberflächlich.