Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ihoffmann

Ich rate jedem von einer Umschulung ab

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor kurzem eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich beendet.

Nun kann ich auch ein Fazit ziehen.

Alles was mir von den \"Berufsberatern\" vorgeschwärmt wurde ist größtenteils MIST!!

Hauptsächlich auf Netzwerke usw. bezogen.
In Der Umschulung wird einem ne ganze menge Grundkenntnisse vermittelt, doch nur Grundwissen. Dir wird zwar weis gemacht, das Hard-Skills(Das wissen an sich) nichts zählt, sondern Soft-Skills( Die Fähigkeit dir Wissen anzueignen). doch versuch mal die Firmen davon zu Überzeugen, das Sie in deine Weitere Ausbildung noch investieren müssen.---Die Zeigen dir nen Vogel---

Fazit: Hoffe Darauf, das dich dein Lehr- oder Praktikums- Betrieb übernimmt, oder du sitzt auf der Straße


Da einige von Euch noch nach näheren Informationen Dürsten, habe ich unter folgendem Link den Ausbildungs-Rahmenplan veröffentlicht.
http://www.ihoffmann.de/bewerbung/lehrplan.htm

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • spawny2407

    18.07.2002, 11:59 Uhr von spawny2407
    Bewertung: weniger hilfreich

    meine meinung zu diesem thema ist da nen bischen anders. Ich lerne diesen Beruf selber, und muß sagewn das an jedem selbst liegt was er daraus macht. Man hat aus stift oder umschüler so viele rechte und möglichkeiten sich seinen weg auch in

  • witch23

    25.06.2002, 11:52 Uhr von witch23
    Bewertung: nicht hilfreich

    du musst dich daheim hinsetzte und weiter lernen. aber ein job ist einem noch nie in den schoss gefallen. hoff nicht aufs arbeitsamt.die haben keinen blassen schimemer

  • henni33

    30.05.2002, 14:19 Uhr von henni33
    Bewertung: nicht hilfreich

    wieder typisch, alles Quatsch und nur verallgemeinert

  • blauersafir

    29.05.2002, 14:18 Uhr von blauersafir
    Bewertung: weniger hilfreich

    äähhäämm, ich will ja nichts sagen, aber du musst gerade sagen, das meine berichte schlecht sind, alle haben mit sehr nützlich bewertet und du? nahja ist ja auch egal! Gruss blauersafir

  • liskailonka

    29.05.2002, 13:52 Uhr von liskailonka
    Bewertung: nicht hilfreich

    Aber meinen Bericht mit nützlich bewerten wollen, während du selber keine 5 Sätze zusammen kriegst.

  • campino

    28.05.2002, 21:57 Uhr von campino
    Bewertung: nicht hilfreich

    Was in dem Beruf letztendlich erwartet wird und wie die Ausbildung ist, darüber hast Du leider nichts geschrieben.

  • trenker26

    28.05.2002, 21:54 Uhr von trenker26
    Bewertung: nicht hilfreich

    hab nix kapiert

  • Swinja

    28.05.2002, 21:52 Uhr von Swinja
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das ist aber nun wirklich wenig. Was lernt man in so einer Ausbildung überhaupt?

  • traxdata

    28.05.2002, 21:52 Uhr von traxdata
    Bewertung: weniger hilfreich

    bissel wenig dazu ...