Joop! All about Eve - Eau de Parfum Testbericht

Joop-all-about-eve-eau-de-parfum
ab 30,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Namibia

Was Edles für den Abend

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Sehr guter Duft, langanhaltend

Kontra:

Vielleicht nicht unbedingt für tagsüber geeignet.

Empfehlung:

Ja

Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin, dann stürme ich erst einmal die nächste Parfümerie und teste mich solange durch die Regale, bis mir ganz schwummerig wird. Bei meinem letzten Feldzug erschnüffelte ich \"All about Eve\" von Joop. Dieses Perfum zog mich sofort in seinen Bann. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal etwas für den Abend suchte, also durfte es ruhig etwas intensiver sein.

All about Eve kommt in einem kleinen runden Flakon-Zerstäuber daher. Die Farbe erinnert an einen trockenen Weisswein. Oben befindet sich ein kleiner goldener Ring, auf dem JOOP ALL ABOUT EVE eingraviert wurde. Der kleine Verschluss besteht aus einer dursichtigen Plastikkugel.

Der Duft selbst ist sehr blumig und etwas süsser, als meine anderen Parfums. Aber wie gesagt, es war ja auch für den Abend. Wie immer suchte ich im Internet nach den \"Zutaten\". Bei www.douglas.de spricht man von Apfel, Zimt, Jasmin, Vetiver (was ist das denn?) und wie immer Vanille. Ich wusste, dass mir ein bestimmter Geruch in der Nase hängt, konnte es aber erst nach meiner Recherche dem Jasmin zuordnen.

Das Parfum ist sehr ergiebig (naja, so oft geht man hier in Windhoek auch nicht aus am Abend). In meinem Flakon befinden sich 40 ml. Über den Alkoholgehalt konnte ich leider nichts herausfinden. Da der Duft sehr langanhaltend ist, reicht ein einmaliges Auftragen vor dem Ausgehen.

Bei Douglas ist All about Eve (40 ml) für 29,95 Euro erhältlich. Ich hebe mir den Kaufrausch immer für einen Flug auf. Diesmal konnte ich das Parfum für 10 Euro im Flugzeug ergattern.

Der Duft ist nicht zu aufdringlich, gleichzeitig aber sehr präsent. Er ist auch in 75 ml erhältlich und kostet dann bei Douglas mal eben schlappe 50 Euro. Mein Tipp: Holt Euch Eure Lieblingsdüfte im Duty Free! Ein Schnäppchen ist immer dabei.

12 Bewertungen