Stada Kamistad Gel Testbericht

ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Neenaa07

Endlich wieder Küssen...

Pro:

*wirkt sehr gut: -schmerzstillend -fördert die Wundheilung -man ist bald wieder kussfit :-)

Kontra:

*der Preis von ca. 6 Euro für eine 10g Tube

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Autsch- jeder Biss tut weh...
Wer kennt das nicht, wenn man eine offene bzw. entzündete Stelle im Mund hat, die einem das Essen unerträglich macht und deren Schmerz das Einschlafen zur Qual macht?
Da vergeht einem sogar die Lust auf Küssen :-(...
Doch dank
Kamistad N
ist man bald wieder "Kuss-fit" und steigert somit sein Wohlbefinden und seine Abwehrkräfte.
Schließlich heißt es immer: Küssen macht gesund ;-)!!!
Besonders wichtig in der kalten Jahreszeit...



1) Kamistad N -was ist das?
2) Was ist eine "Afte" im Mundraum?
3) Wie wirkt Kamistad N?
4) Welche Bestandteile hat es?
5) Wieviel kostet es?
6) Warum Kamistad N auf der "Wiesn" nicht fehlen darf ;-)!
7) Mein Fazit!



1) Kamistad N - was ist das:

Kamistad N, benutze ich als Gel zum Auftragen auf schmerzende stellen im Mundraum.
Es hilft kleine Verletzungen und Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches zu heilen.
Und es betäubt den Schmerz kurzzeitig.
Es schmeckt zwar nicht besonders, aber es hilft!
Und der Geschmackssinn ist eh kurzzeitig betäubt, wenn man das Gel auf die Zunge bekommt ;-)!
(ist aber ned tragisch... das Taubheitsgefühl verschwindet hier bald wieder...)



2) Was ist eine "Afte" im Mundraum:

Ich bin zwar kein Mediziner, aber eins kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Sie ist wahnsinnig schmerzhaft und lästig!
Als ich vor Jahren eine Zahnspange tragen musste
(zum Glück ist das nervige Drahtgestell schon lange wieder draußen ;-)! ), hatte ich öfter solche "Löcher" im Mund.
Ich konnte dann oft nur unter Schmerzen essen.
Nicht mal mehr Sushi :-(!
Ein Zahnarzt sagte mir, es handelt sich um so genannte "Aften", die häufig bei Zahnspangen-, oder Prothesenträgern auftreten würden.
Als ich das Kamistad Gel N, REZEPTFREI in der Apotheke erworben hatte, ging es mir bald viel besser.
Und ich konnte wieder Sushi essen :-)...!



3) Wie wirkt Kamistad N:

Kamistad N wirkt direkt nach dem Auftragen auf die schmerzende Stelle. Es betäubt den Schmerz und lässt die "Wunde im Mund" schneller abheilen.
Ich trage das Gel vor dem Schlafen gehen auf, damit es über Nacht wirken kann.
Wenn man häufig schluckt, oder nach dem Auftragen isst, vermindert sich der Erfolg der Behandlung meiner Meinung nach.



4) Welche Bestandteile hat es:

Da ich sehr gute Geschmacksnerven habe :-), meine ich den Geschmack von Zimt und Kamille heraus zu schmecken.
Das macht Sinn, da beides Heilpflanzen sind.
Ein Blick auf die Tube von Kamistad N bestätigt meinen Eindruck!
Kamille und Zimtöl sind neben anderen Bestandteilen also definitiv im Produkt enthalten.



5) Wieviel kostet es:

Ich habe in der Apotheke für eine 10g (N1) -Tube 6 Euro bezahlt.
Man trägt die Kosten selbst, da es ja rezeptfrei ist.
Ich finde, Kamistad N ist sein Geld wert, aber nicht gerade billig!
Es ist sehr wirksam und die Tube reicht sehr lang, da eine kleinste Menge des Gels pro Anwendung ausreicht.



6) Warum Kamistad N auf der "Wiesn" nicht fehlen darf ;-):

Jedes Jahr ist es wieder so weit - es gibt die "Wiesn", besser bekannt als "Münchner Oktoberfest".
Natürlich darf die Mass Bier ned fehlen!
Aber hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, was für ein Bakterienherd so a Masskrug is?
Die Krüge werden meiner Meinung nach nicht immer sauber genug gespült und manch einer lässt, wenn die Stimmung steigt, einfach mal den bis vor ein paar Minuten fremden Gegenüber aus seiner Mass trinken...
Eine nette Geste, aber ich wundere mich dann nicht, wenn ich dann tags drauf eine Entzündung im Mund bekomme...
Natürlich - man derf ned so empfindlich sei,
aber für alle empfindlichen Wiesenbesucher:
Kamistad N auf die schmerzende Stelle drauf -und dann geht´s weiter... auch mit´m Wiesenbussln ;-)!


7)Mein Fazit:

Kamistad N ist eine super Sache!
Vor allem im Winter ist die Immunabwehr des Körpers besonders gefragt.
Oft haben Atibiotika auch die Nebenwirkung, offene Stellen im Mund zu verursachen. Wieder ein Fall für Kamistad N.
Leider ist es relativ teuer, aber es wirkt und ich finde, das ist wichtig!



Probiert es aus, wenn ihr vorhabt auf das bekanntest Volksfest der Welt zu fahren - die Wiesenzeit kommt schneller als man denkt ;-)...



Viele Grüße, Eure Verena alias Neenaa07

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LadySimara

    18.03.2007, 16:00 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Schöner Bericht und liebe Grüße Steffi~+~

  • Nick_Neschi

    18.03.2007, 08:16 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sudden23

    17.03.2007, 23:18 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • wallikalli

    17.03.2007, 18:51 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • swissflyer

    17.03.2007, 14:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*SH*~~ nice weekend, Patrik

  • anonym

    17.03.2007, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • martinek2

    17.03.2007, 11:09 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, da bist Du ja :-)) LG Alice

  • pointofview

    17.03.2007, 10:54 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von POV :-) ~~~

  • spidey06

    17.03.2007, 10:44 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG+schönes WE! Freue mich über Gegenlesungen!

  • kundschafter

    17.03.2007, 08:41 Uhr von kundschafter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich vor zwei Wochen auch gekauft, weil es mein Mundisal Gel nicht mehr gibt. LG Gabi

  • angela1968

    17.03.2007, 07:52 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-Mhyrrhentinktur aus der apotheke hilft da auch gut.

  • sandrad198

    17.03.2007, 07:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)