Stada Kamistad Gel Testbericht

ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

So ein kleines Wewechen hat jeder mal und da hilft:

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es hilft sehr gut

Kontra:

ekelig im Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo, schnell noch ein kleiner Tipp den so mancher gebrauchen kann.
Hin und wieder habe ich mal Bläschen an der Lippe, Gott sei Dank sehr selten (Herpes bei Erkältungen) dazu später, das viel mir nur auch gerade ein, als ich den Gedanken fasste euch eine Creme / Salbe für den Innenraum des Mundes zu empfehlen

Kamistad Gel

Ich glaube ursprünglich wurde dieses Gel bekannt und angeboten für Gebissträger, da diese öfters mal Druckstellen am Gaumen haben.
Nun soweit bin ich noch nicht.
Aber manchmal hat man ja eine Blase im Mund, oder eine wunde Stelle. Das kann ganz schön weh tun, vor Allem beim Essen.
Durch meinen Apotheker kam ich auf dieses Gel und, das kann ich jetzt schon sagen, ich empfehle es!

Dieses Gel ist in einer kleinen Tube, diese in einem Karton, weiß mit roter Aufschrift Kamistad.
Schraubt man den Deckel auf ist die Tube gut verschlossen und wird mit der anderen Seite des Verschlusses aufgepickt.
Was dann raus kommt finde ich ja nicht sehr appetitlich, und das soll ich mir in den Mund schmieren, na ja wenn’s hilft.
Es handelt sich um eine hellbraune geleeartige Creme. Der Geruch ist etwas scharf.
Die Anwendung ist dafür Kinder leicht. Man drückt, vorsichtig auf die Tube, damit nicht zuviel rauskommt. Also eine Miniportion auf den sauberen Zeigefinger und dann wird dieses Gel auf die wunde Stelle verteilt. Und ….. bähhh, iehgitt….

Man das ist nicht so lecker. Geschmack, nun nach Medizin und etwas ins Scharfe, ETWAS BITTER so könnte ich sagen.
Das Gel lässt sich sehr gut einreiben, irgendwie fördert es den Speichelfluss und man muss am Anfang etwas spuken. So meine Erfahrung.

Aber die Wirkung: und darauf kommt es ja an!
Die Wirkung ist gut. Erstens erfolgt durch das Gel eine „Betäubung „ der wunden Stelle, und das finde ich „ sehr gut. „
Das Gel ist zwar scharf, erträglich, aber dadurch auch etwas frisch.
Zweitens kann ich sagen, dieses Gel hilft sehr gut. Klar nicht von jetzt auf gleich, es kommt ja auch drauf an wie groß die Wunde ist, aber im Mund ist es ja meistens nur eine kleine Stelle und wenn man täglich ein paar Mal einreibt, ( 3 mal tgl. lt Beipackzettel ) geht es schon nach 3-4 Tagen weg.

Eher früher, wie gesagt je nach Größe.

Ja das war´s auch schon, fragt mal euren Apotheker danach, es hilft gut bei entzündeten Stellen im Mund oder Druckstellen ( Gebiss – Spangen )

Minitübchen : 10 g = um die 5,75 Euro ( Internet Apotheken zu Rate ziehen, oft günstiger)
Inhalte:
1,0 g enthält:
20,0 mg Lidocain hydrochlorid-1-Wasser,
185,0 mg Kamillenblüten-Extrakt (1:4-5);
Auszugsm.:Ethanol 50% (V/V),Trometamol 1,37%
sonstige Bestandteile: Wasser, gereinigtes;
Zimtöl; Ethanol 96% (V/V); Trometamol; Ameisensäure;
Polyacrylsäure; Benzalkonium chlorid; Saccharin natrium

Hersteller: Stada

Nebenwirkungen habe ich nicht entdeckt, also Übelkeit oder so, außer eben das mir immer das Wasser im Mund zusammen läuft, und so beim Spuken eventuell etwas Gel wieder mit ausgespuckt wird.

Kinder unter 12 Jahren soll man nicht damit behandeln!

Hab grad mal im Internet noch geschaut, bei doc morris 5,15, aber bei www.idealo .de gibt es 20 g für 6,15! Ich glaub da muss ich mal mehr reinschauen, da ist eine interessante Adresse. Das lohnt sich allerdings nur wenn man mehr bestellt, denn es kommt ja noch Porto dazu.

Also, gute Gesundheit für euch alle!

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Erich1948

    28.03.2006, 23:29 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    02.02.2006, 14:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, hoffe wir lesen unsbald wieder..

  • Cicila

    18.11.2005, 17:15 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komisch, dass ich bis jetzt noch nie Herpes hatte... <br/>LG Cicila

  • genieb

    07.11.2005, 19:55 Uhr von genieb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, hat spaß gemacht zu lesen ; )

  • mswmsw

    06.11.2005, 23:58 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    06.11.2005, 15:12 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Rumyana7

    06.11.2005, 08:40 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Lieben Gruß aus Sofia

  • animaldream

    06.11.2005, 06:53 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Habe ganz andere Erfahrung gemacht! LG animaldream

  • wm_2006

    06.11.2005, 01:13 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • rolandmc

    05.11.2005, 23:43 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Rosen

    05.11.2005, 22:17 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    05.11.2005, 22:16 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lama40

    05.11.2005, 22:15 Uhr von Lama40
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • biker

    05.11.2005, 22:06 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    da habe ich keine Last mit - bin ich auch froh drüber