Kellogg's Crunchy Nut Testbericht

Kellogg-s-crunchy-nut
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Frühstückszeit ist Crunchy Nuts Zeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich morgens früh gutgelaunt aus dem Bett hüpfe ... habe ich schon dreimal gelogen, denn wenn es irgendwie geht bleibe ich möglichst lange im Bett liegen. Muss ich dennoch aufstehen, so hüpfe ich nicht, sonder krabble eher und gut gelaunt .....

Ich muß zugeben, dass ich eigentlich eher ein Morgenmuffel bin. Leider bleibt es auch mir nicht erpart, Morgens aufzustehen. Gegen meine doch meist schlechte Laune kann dann nur eines helfen - ein gutes und aufmunterndes Frühstück. Hier habe ich die Kellogs Crunchy Nuts entdeckt. Sie schmecken richtig lecker und heben meine miese Stimmung meist ganz schnell auf.

Verpackung:
***********
Kellogs Crunchy Nuts sind in einer großen Pappschachtel verpackt, die in gelb-braun tönen gehalten ist. Durch den Typischen Kellogs Schriftzug ist sie im Regal nicht zu verfehlen. In dieser Pappschachtel sind die kleinen süßen Dinger extra noch in einer Plastiktüte verpackt.
Eine Packung mit 600g hat immer so um die 6 DM also ca. 3 Euro gekostet. Ich bekomme sie meistens mitgebracht, so dass ich über den aktuell genauen Preis gar nicht Bescheid weiß.

Zusammensetzung:
****************
Crunchy Nuts sind honiggeröstete Kornflakes denen noch extra kleine Nussstückchen beigemischt sind. Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch noch eine Variante mit Bananen, die ich vor langeme inmal probiert habe - ist jedoch nicht mein Geschmack.

Nährwert:
*********
pro 100g Kellogs Crunchy Nuts:

Energie 1624 kj / 383 kcal
Proteine (Eiweiß) 6,1 g
Kohlenhydrate 84 g (davon 35 g Zucker und 49 g Stärke)
Fett 2,5 g (davon 0,6 gesättigte Fettsäuren)
Ballaststoffe 2 g
Natrium 0,6 g
Vitamin B6 1,7 mg
Vitamin B2 1,3 mg
Vitamin B1 1,2 mg
Folsäure 333 ug
Vitamin B12 0,8 ug
Eisen 7,9 mg
Calcium 150 mg

Geschmack:
**********
Die Crunchy Nuts schmecken, wenn sie frisch mit Milch übergossen sind sehr knusprig und lecker. Man schmeckt deutlich die beigefügten Nüsse und den Bienenhonig heraus. Im Gegensatz zu den anderen Kornflakes schmecken auch die aufgeweichten Crunchy Nuts noch richtig gut und nicht nach Pappe. Die zurückbleibende Milch nimmt den leckeren Honiggeschmack an und schmeckt als Abschluß richtig gut.

Fazit:
******
Wenn ich schon früh morgens aus dem Bett fallen muss, so genehmige ich mir zumindest meine Crunchy Nuts zum Frühstück. Danach kann der Tag für mich beginnen. Ich habe auch schon verschiedene Konkurenzprodukte ausprobiert, die jedoch nach dem Aufweichen alle eher wie Pappe geschmeckt haben. Hier lohnt es sich wirklich ein paar Cent mehr zu investieren und sich die Crunchy Nuts zu holen.

9 Bewertungen