Kieser Training Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Erfahrungsbericht von statusjo

Nicht alle Leistungen überall verfügbar. Schlechtestes Beispiel: Kieser Lüneburg.

0
  • Kompetenz (Trainer):  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Zustand der Räume:  gut
  • Zustand der Geräte:  gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  kurz
  • Häufigkeit des Besuches:  gelegentlich
  • Hauptziel:  Muskelaufbau

Pro:

Sehr viel

Kontra:

Die Filliale in Lüneburg

Empfehlung:

Nein

Seit ca 1 1/2 Jahren bin ich Mitglied bei Kieser in Düsseldorf. Meine Entscheidung für Kieser fiel aufgrund der Tatsache, dass ich mein festgelegtes Trainingsprogramm in zahlreichen Städten durchführen kann. Als Journalist bin ich sehr viel unterwegs und darauf angewiesen, nach der Arbeit schnell und unkompliziert mein Trainingsprogramm zu absolvieren. Das ging auch immer gut - bis ich im November letzen Jahres das kurz zuvor eröffnete Kieser Training in Lüneburg besuchte.
Zunächst musste ich feststellen, dass das Gerät B6 nicht vorhanden war. Das Personal darauf angesprochen, reagierte sehr unwirsch und fragte mich mit vorwurfsvollem Ton, ob ich eine Ahnung hätte, wie teuer dieses Gerät sei! Meine Gegenfrage, ob die Dame von Kieser eine Ahnung hätte, wie teuer eine Mitgliedschaft bei Kieser sei, wurde mit unverständlichem Stirnrunzeln beantwortet. Trotz sehr geringer Auslastung an diesem Abend musste ich an jedem Gerät warten, weil jedes nur einmal vorhanden war. Als ich laut Plan an die Geräte H1 und H2 kam, wurde mir wieder gesagt, dass diese Geräte (noch) nicht vorhanden seien. Aber die Lüneburger würden das gar nicht vermissen!
Klar vermissen die Lüneburger diese Geräte nicht, weil sie ihnen noch nicht vorgestellt wurden. Die Insgesamt 60 Euro, die ich an diesem Tag von meinem Hotel bis Kieser investiert hatte, hätte ich mir schenken können.
Vor zwei Wochen (Anfang Februar) hatte ich wieder geschäftlich in Lüneburg zu tun und war mir sicher, nun - wie im November versprochen - alle Geräte anzutreffen. Aber Fehlanzeige! Rein gar nichts hatte sich geändert: Die B6 - Fehlanzeige. Die gesamte H-Reihe - Fehlanzeige! Nur die Taxikosten von meinem Hotel zu Kieser und zurück hatten sich auf 70 Euro erhöht.
Zudem musste ich mir ziemliche Unverschämtheiten von den beiden Angestellten anhören, die nicht einsehen wollten, dass ich kritisierte, in Lüneburg nur ca. 60 Prozent meines Trainingsprogramms durchführen zu können.
Kieser in Lüneburg werde ich nicht wieder aufsuchen und stelle enttäuscht fest, dass Details meiner Mitgliedschaft bei Kieser nicht den Versprechungen bei Vertragsunterzeichnung entsprechen

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    18.02.2010, 21:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    18.02.2010, 17:47 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. kleiner tipp: es ist besser wenn man absätze macht, ist leichter zu lesen lg maria

  • deichlamm76

    18.02.2010, 17:01 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. LG

  • sigrid9979

    18.02.2010, 16:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg sigrid

  • Janne0033

    18.02.2010, 16:29 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Arinicia

    18.02.2010, 16:06 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung