Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart Testbericht

ab 5,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von janavi

Großartige Pflege und toller Duft

Pro:

Wirkung, Duft, Inhaltsstoffe, Aussehen

Kontra:

Fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einem pflegenden Badezusatz, der meiner Haut etwas Gutes tut und dabei noch gut riecht, stieß ich in einer Drogerie eher zufällig auf dieses Pflegeölbad. Es war im Angebot und außerdem wollte ich mal testen was die Produkte von "Kneipp" so taugen. Welche Erfahrung ich gemacht habe, und ob sich der Kauf gelohnt hat könnt ihr nach den Basisinformationen lesen.
1. Produktinformationen

Name: "Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart"
Marke: "Kneipp"
Gekauft bei: "Rossmann"
Preis: 3,99 Euro im Angebot, sonst waren es (glaube ich) 5,99 Euro
Inhalt: 100 ml
Für wie viele Vollbäder reicht der Inhalt? Für etwa 10 Vollbäder
Haltbarkeit: 6 Monate
Hersteller: "Kneipp-Werke"
D-97064 Würzburg
Internetadresse: www.kneipp.de
"Kneipp Info": Intl. freecall 00800-5634774636
Inhaltsstoffe: Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Guaiacum Officinale Wood Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Geraniol, Citronellol, Tocopherol.

Anwendung: Für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badeöls in das laufende Badewasser (36-38°C) geben und das Bad 15-20 Minuten genießen.
Hinweis: Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Was kann dieses Produkt (laut Verpackung)?
"Das sinnlich duftende "Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart" bietet Ihrer Haut die optimale Kombination aus aktivem Schutz und fühlbarer Pflege. Mit über 90% reinem Mandelöl unterstützt es die Aufrechterhaltung des natürlichen Hautschutzmantels und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl.

Mandelöl zeichnet sich durch seinen hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren aus. Das rückfettende Pflanzenöl zieht sehr schnell in die Haut ein und gleicht ihren Feuchtigkeitsverlust auf natürliche Weise aus.
Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfaltet das fette Öl seine natürliche Pflegewirkung."

Kleiner Überblick zur Firma "Kneipp" (Zusammenfassung eines Verpackungstextes)
- stellt seit 1891 Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her
- Qualität wird durch Pflanzenkompetenz, pharmazeutische Erfahrung, modernste
Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen gewährleistet


"Kneipp" Pflegeölbäder sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen, frei von Mineralölen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
2. Meine Meinung

2.1 Aussehen von Verpackung und Öl
Die Glasflasche in der sich das Öl befindet, ist in einer Pappschachtel verpackt. Diese viereckige Pappverpackung ist in rosa gehalten. Oben auf der Vorderseite sieht man eine Abbildung die rosafarbene Mandelblüten zeigt. Diese Abbildung erstreckt sich bis auf die linke und rechte Seite der Packung. Unter dieser Abbildung erscheint auf der Vorderseite das Logo der Marke "Kneipp". Das ist grün und man sieht einen Männerkopf und den Schrifzug in weiß auf diesem grünen Logo-Hintergrund. Unter dem Logo erscheint dann der Name des Produkts. Außerdem kann man lesen, dass 94% pflegendes Mandelöl in diesem Produkt enthalten sind und das es sich hierbei um eine "reichhaltige Pflege trockener und sensibler Haut" handelt. Auf der linken und rechten Seite der Schachtel gibt es verschiedene Informationen zu lesen, die ich bereits unter Punkt 1 aufgeführt habe.
Auf der Rückseite, die wie die ganze Packung in rosa gehalten ist, kann man erfahren, was dieses Produkt kann. Auch diesen Text habe ich bereits unter 1. aufgeführt. Die Pappschachtel gefällt mir optisch sehr gut. Ich denke viele Frauen mögen den schönen Farbton oder die Abbildung mit den Blüten, die sehr gelungen ist . In meinem Bad macht sich diese Schachtel also gut. Nun zu der kleinen Glasflasche. Diese hat einen grünen Deckel und ist sonst durchsichtig. Auf die Flasche ist aber natürlich ein Etikett geklebt. Dieses sieht genauso aus, wie die Vorderseite der Flasche. Am Rand des Etiketts stehen noch ein paar Dinge, die auch auf der Pappverpackung standen. Die Flasche gefällt mir optisch also auch.
Nun zum Öl: Es ist leicht goldig und glänzt, wie es Öl halt tut. Das optisch zu bewerten ist etwas schwierig, Öl ist halt Öl. Aber es sieht nicht komisch oder so aus, also auch hier alles okay.

2.2 Der Geruch des Öls
Kaum schraubt man den grünen Deckel von der Glasflasche ab, kommt einen schon ein Geruch entgegen. Es riect nach Mandel und süßlich. Dieser Geruch ist in der Flasche etwas intensiver, aber wenn man eine Kappe ins Wasser gegeben hat, ist er besser verteilt und nicht mehr so konzentriert und dementsprechend auch dezenter. Der Geruch ist noch über den ganzen Tag wahrnehmbar, wenn man aus der Wanne gestiegen ist. Ich finde diesen Duft sehr angenehm und toll. Man kann das riechen, was man bei dem Namen auch erwartet. Einfach ein toller Geruch! Ich empfehle allerdings jedem selber zu schnuppern, da der Geruch ja lange anhält. Schließlich will man ja nicht unangenehm für seine eigene Nase riechen.

2.3 Die Handhabung
Das Dosieren des Badezusatzes ist mit der Verschlusskappe und dem Hinweis auf der Packung ganz leicht. Die Flasche finde ich generell praktisch, da man auch den letzten Rest ohne quetschen und drücken rausbekommt. Das stört mich nämlich immer bei den Plastikverpackungen. Hat man das Öl in die Wanne gegeben ist aber beim Ein- und Ausstieg Vorsicht geboten: Rutschgefahr!

2.4 Das Badeerlebnis
Das Öl verwandelt das warme Wasser, das ich so schon als pure Wohltat empfinde, in ein duftendes und verwöhnendes Erlebnis. Schon nach wenigen Sekunden merkt man wie der Ölfilm die Haut pflegt und geschmeidig macht. Natürlich ist hier nichts mit Schaumschlachten, denn es handelt sich hier ja um ein Öl. Doch das stört mich nicht, denn ein Schaum kann meine Haut nicht so toll pflegen und riecht meist auch nicht so intensiv. Das Baden macht mit diesem Zusatz sehr viel Spaß. Jedoch genieße ich das Bad weit mehr als 15-20 Minuten. Unter 40 Minuten kriegt mich keiner aus der Wanne (jetzt bitte keine Vorträge zum Thema lange baden ist nicht gut für die Haut- meine Haut ist zart, weich & geschmeidig und nicht trocken und ich brauche das einfach). Das Öl pflegt also auch über die angegebene Zeit hinaus. Meine Haut fühlte sich schon während des Bades super geschmeidig und zart an.

2.5 Nach dem Baden oder: Die Pflegewirkung
Nach dem Baden musste ich meine Haut nicht eincremen. Sie war einfach zart und selbst an sonst trockenen, rauen Stellen fühlte sie sich toll an. Dieses schöne Hautgefühl hielt bis zur nächsten Dusche am nächsten morgen an. Toll war auch, dass man meiner Haut die Pflege ansah. Sie sah strahlend aus und hatte einen schönen Glanz (kein fettiger, öliger Look). Ich bin also auch mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.

3. Fazit:
Ich gebe diesem Öl fünf Sterne, die es sich wirklich verdient hat. Es stimmt einfach alles und mir fällt nichts Negatives ein. Wer auf der Suche nach einem guten, pflegenden Badezusatz ist, der sollte hier zugreifen. Ich kenne bisher nicht viele Produkte von "Kneipp", aber mit diesem bin ich 100% zufrieden. Schade ist nur, dass es nur für 10 Vollbäder reicht. Doch das empfinde ich nicht als großen Minuspunkt. Geruch, Aussehen und vor allem die Wirkung haben mich überzeugt. Ich werde dieses Produkt bestimmt noch häufiger kaufen und freue mich schon jetzt auf mein nächstes Vollbad. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, eure Janavi.

Diesen Bericht habe ich bereits bei "ciao!" unter meinem Namen "janavi030" veröffentlicht.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 14:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Bhudesi

    31.08.2010, 14:34 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Badeöl auch. LG

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:58 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • simrose_07

    29.08.2010, 20:22 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein richtig guter Bericht!!!

  • Powerdiddl

    29.08.2010, 11:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre auch mal etwas für mich, lg

  • Lanch999

    29.08.2010, 01:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    28.08.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    28.08.2010, 22:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • peter_nordberg

    28.08.2010, 20:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • XXLALF

    28.08.2010, 19:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    28.08.2010, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...