Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart Testbericht

ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bhudesi

Wohltuendes Mandelblüten Pflegebad

Pro:

Die Verträglichkeit, der Genuß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das Mandelblüten Hautzart Pflegebad von der Firma Kneipp schon seit vielen Jahren und genieße es sehr darin zu baden. Es fühlt sich toll an und lässt sich mit fließendem Wasser gut aus den frisch gewaschenen Haaren ausspülen.

Meine Haut ist Aufgrund von Allergien sehr empfindlich, weshalb ich besonders anspruchsvoll bei der Auswahl meiner Badeartikel sein muss. Früher hatte ich oft eine gerötete Haut und Juckreiz nach einem Vollbad, doch seit dem ich das Mandelblüten Badeöl von Kneipp benutze fühlt sich meine Haut nach dem Vollbad immer wunderbar weich an und ist überhaupt nicht gereizt.

Es duftet sehr angenehm, pflegt die sensible, trockene Haut und ist rückfettend.
Laut Verpackungsaufschrift ist es frei von Farb- und Konservierungsstoffen und dermatalogisch getestet.

Ich persönlich habe nichts nachteiliges über das Mandelblüten Pflegebad von Kneipp zu berichten.

Man sollte jedoch beim Baden im Mandelblüten Badeöl (genau wie bei allen öligen Badezusätzen) immer sehr vorsichtig beim Ein- und Aussteigen in/aus der Badewanne sein, damit man nicht ausrutscht und fällt.
Deshalb ist es auch Ratsam nach dem Auslassen des Badewassers die Wanne direkt zu reinigen, da der Fettrückstand in der Badewanne bleibt und man sonst beim nächsten Duschen ausrutschen könnte.
Wenn man einen Sonenbrand hat, sollte man überhaupt kein Plegeölbad benutzen.
Von einer Rasur im Ölbad ist abzuraten, da sich die Poren der Haut verschließen.

Das Ölbad ist sehr ergiebig, der Preis ist vollkommen angemessen und alle Freunde, denen ich jemals eine Flasche geschenkt habe, waren so begeistert davon, das sie sich nach dem Aufbrauchen selbst eine neue Flasche des Pflegeöls gekauft haben.

Für mich ist es eine Wohltat im Mandelblüten Pflegebad von Kneipp zu baden. Gerade in der kalten Jahreszeit braucht die Haut einen besonders guten Schutz, um nicht auszutrocknen. In einem schönen Vollbad mit Mandelblüten Pflegeöl kann ich meine Seele wunderbar baumeln lassen und einen völlig enspannten Zustand erreichen.

84 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Venenum84

    27.10.2010, 16:54 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mich gerne! lg V.

  • Gemini_

    13.10.2010, 14:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • manu63

    05.10.2010, 15:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Humpen77

    04.10.2010, 16:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • XXLALF

    16.09.2010, 10:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • LiFo

    16.09.2010, 07:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    09.09.2010, 02:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Pumasun

    06.09.2010, 21:01 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • ronald65

    06.09.2010, 09:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Powerdiddl

    01.09.2010, 20:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich, lg

  • Luna2010

    01.09.2010, 19:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche noch eine schöne Restwoche. Halftime ist ja geschafft!!! Freue mich wenn du gegenliest!

  • Striker1981

    01.09.2010, 02:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    31.08.2010, 22:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • cleo1

    31.08.2010, 21:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • morla

    31.08.2010, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • BarbaraH

    31.08.2010, 18:32 Uhr von BarbaraH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den informativen Bericht!

  • sigrid9979

    31.08.2010, 18:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • Lanch999

    31.08.2010, 18:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    31.08.2010, 17:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA........

  • goat

    31.08.2010, 17:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefallen die Öle von Kneipp auch sehr gut. Aber man muss wirklich vorischtig sein, um nicht auszurutschen.

  • meisterjaeger86

    31.08.2010, 16:07 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg