Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart Testbericht

ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zarte Haut

Pro:

Gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da es wieder richtige Badezeit ist und ich mich gerne etwas aufwärme, habe ich mich nach Badezusätze umgesehen, in meiner Online Apotheke bin ich dann auf ein Probierset gestoßen. Das Set ist von Kneipp und beinhaltet drei verschiedene Badezusätze mit je 20 ml, da ich mich immer gerne mit noch unbekannten Produkte abgebe, kam mir das recht für nur 3,95 Euro.




==Kneipp Mandelblüten Hautzart Pflegeölbad==
Um dieses Kneipp Badeöl geht es, geeignet für trockene Haut, was ich gerne in der kälteren Jahreszeit habe und auch für sensible Haut geeignet. Damit kann ich zwei Vollbäder nehmen, völlig ausreichend zum testen und zu schauen ob ich damit zufrieden bin.




==Aussehen==
In einem Glasfläschchen befindet sich eine leicht zähe Flüssigkeit in gelblicher Farbe, es ist leicht ölig aber nicht fettig und verteilt sich gut im Wasser.



==Verwendung==
Ein halbes Fläschchen kippe ich in das Badewasser, schnell löst es sich auch auf und verteilt sich gut, es gibt an der Wasseroberfläche kleine Fettaugen die auf das Öl hinweisen wo sich drin befindet, auch verbreitet sich ein zarter und leichter Duft. Der Duft erinnert mich an Babypuder, zart, leicht und einfach wohlriechend, nicht penetrant oder gar aufdringlich. Das Wasser ist recht weich, was auch meine Haut schnell zu spüren bekommt und fühlt sich leicht fettig an, aber nicht so fettig das man etwas auf der Haut malen kann, ein dünner Film der sich auf die Haut legt und pflegt.
Man kann sich gut entspannen und relaxen, auch die Haut entspannt sich und nimmt die Inhaltsstoffe gut auf, spüre ich auch nach dem Baden, da die Haut richtig gepflegt ist, schön rosig und nicht fettig.
Eincremen muss man hier nach dem Baden nicht, das Öl ist in oder auf der Haut mit einer dünnen Schicht, es hinterlässt aber keine fettige Stellen an der Kleidung, so extrem ist es nicht.
Alles vertrage ich gut, meine Haut sauber und gepflegt, das Reinigungs- und Pflegegefühl ist stundenlang erhalten, selbst am nächsten Tag ist die Haut noch angenehm weich, nicht fettig sondern gepflegt.



==Inhaltsstoffe==
Siehe Fotos




==Fazit==
Ein gutes Bad, hilft empfindlicher Haut den Winter gut zu überstehen, ein angenehmer Duft und es ist nicht so fettig das es Flecken auf der Kleidung gibt, die Haut ist erholt, der Körper und Geist richtig entspannt. Ich kann hier alle 5 Punkte vergeben.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • paula2

    17.10.2010, 15:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • senora

    17.10.2010, 10:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen kuscheligen Sonntag. LG

  • morla

    16.10.2010, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    16.10.2010, 22:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    16.10.2010, 19:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    16.10.2010, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrasen

    16.10.2010, 18:11 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ..... Bock auf Leserunde dann meldet euch einfach !!!

  • Bloodytainer

    16.10.2010, 18:05 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Gegenlesung? ...

  • katjafranke

    16.10.2010, 16:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Bochsi

    16.10.2010, 16:35 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht! Ein SH von mir :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • topfmops

    16.10.2010, 16:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jawoll!! Es gibt kaum etwas Entspannenderes als mit einem Buch und einem Glas Wein in der Badewanne zu liegen. Und manchmal lasse ich dann sogar Wasser einlaufen.

  • Lanch999

    16.10.2010, 15:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999