Knorr Feinschmecker Sauce Hollandaise Testbericht

Knorr-feinschmecker-sauce-hollandaise
ab 1,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Kein Geschmack für meinen Gaumen

Pro:

Verpackungsaussehen, Aussehen der Sauce Hollandaise

Kontra:

Öffnen der Packung, künstlicher Geruch, künstlicher, versalzener und zu süsser Geschmack, Verträglichkeit ist fraglich, keine Nährwertangaben auf der Packung

Empfehlung:

Nein

^*^ Liebe yopi- Leser ^*^

Als meine Freundin ihre Tochter auf Klassenfahrt war und sie mit den beiden kleinen alleine, hatten wir zusammen beschlossen, da ja auch die Spargelzeit angefangen hatte, abends zusammen zu kochen. Es sollte Schnitzel mit Spagel geben und meine Nachbarin kaufte dafür ein. Was sie mitgebracht hat, von wo und wie es im nachhinein geschmeckt hat, berichte ich Euch, wenn Ihr meinen Bericht weiter lest.

^*^ Kurz zum Produkt ^*^

Ich muss Euch dazu sagen, ich bin kein Freund von Fertigsaucen für Spargel, die mache ich mir lieber selbst, aber meine Nachbarin meinte, so gehts schneller und die schmecken sehr gut, naja lasse ich mich eben überraschen, dachte ich und was dabei raus kam, schaut selbst.

° Produkt: Knorr Sauce Hollandaise
° Preis: 0,89 €
° Inhalt: 250 ml
° gekauft bei: Rewe
° Hersteller: Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Postfach 570 237, 22771 Hamburg

^*^ Die Verpackung ^*^ das Öffnen ^*^

In einer Art kleinere Ausgabe Tetrapack ist die Sauce Hollandaise untergebracht, welcher die Hauptfarbe grün hat. Auf der Vorderseite haben wir ein hellblaues Feld in der der Produktname \" Sauce Hollandaise\" steht. Darunter sieht man ein Bild vom frischem Spargel, welcher auf einem Teller zusammen mit einem Stück Schinken und einer Kartoffel liegt. Mit einer Kelle wird Sauce Hollandaise über den Spargel gegeben, sieht ja sehr appetitlich aus.
Auf den einzelnben Seiten der Packung findet man die wichtigsten Informationen, wie Zutaten, Die Zubereitung, ein Rezept und das Herstellerversprechen.

Zu öffnen geht diese Packung nicht einfach durch ziehen an einer markierten Stelle, nein hier muss man sich eines Messers bedienen, denn sonst braucht man ewig um diese Packung auf zu bekommen.

^*^ Aussehen ^*^ Geruch ^*^ Zubereitung ^*^

Als wir nun diese Saucenpackung endlich auf hatten, gaben wir den Inhalt ( wir hatten 2 Tüten) in einen kleinen Topf, da sah ich erst einmal eine hellgelbe, sehr sahnig aussehende, zähe Flüssigkeit.

Gerochen hat sie komisch, nicht wir selbst gemachte Sauce Hollandaise, sondern irgendwie künstlich, fand ich schon mal nicht so toll, von irgendwie hatte sie noch einen säuerlichen Beigeruch, also schlecht zu deffinieren diese Sauce.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie man diese Sauce erwärmen kann, einmal wie wir es getan haben in einem Topf und bei mittlerer Hitze umrühren, oder aber man gibt sie in ein Mikrowellengefäss und erwärme diese Sauce bei 600 Watt ca. 1-2 Minuten, nimmt sie raus, rührt sie um und serviert über den Spargel gegossen.

Beim Erwärmen ist mir aufgefallen, das diese Sauce sehr dickflüssig war und der komische Geruch machte sich in unserer Küche breit, nichts von natürlichem Geruch, einfach komisch.

^*^ Geschmack ^*^

Ja nun hatten wir die Sauce erwärmt und über den Spargel gegeben, die Schnitzel waren auch soweit, wo ebenfalls eine Sauce aus einer Tüte gemacht wurde, darüber berichte ich später noch, und alles wurde nun serviert.
So sah das Essen furchtbar lecker aus, aber als ich mir dann den ersten Bissen Spargel in den Mund geschoben hatte, worauf sich auch die Soße befand, war ich doch sehr enttäuscht. Erstens merkte ich schon als ich den Happen in den Mund hatte, das mir das Kauen sehr schwer fiel, nein nicht weil ich keinen Spargel mag, aber die Sauce schmeckte einfach nur komisch, künstlich und hatte einen komischen Beigeschmack etwas übersalzen und ein wenig zu viel Zucker so man mir die Sauce auch vor, für mich war sie auf alle Fälle nicht zum Essen geeignet, dennoch quälte ich, sie mir runter und zeigte meiner Nachbarin nicht, das es mir nicht schmeckte, aber einen Nachschlag, wie ich ihn sonst esse, gerade wenn es Spargel gibt, nahm ich mir dieses Mal nicht.
Die Sauce ist zwar für Singles oder Menschen geeignet, die nicht kochen können, oder ungern kochen, aber für Feinschmecker wie mich und meinen Mann ist sie vollkommen ungeeignet, da mach ich mir doch lieber meine eigene Sauce, die schmeckt wenigstens.

^*^ Verträglichkeit ^*^

Das kann man auch sehen wir man will, ich hab die Sauce als sehr Fetthaltig in Erinnerung, sie war zwar von der Äusseren Erscheinung nicht fett, aber man merkte es beim Verzehr, das da schon sehr viel Fett dirn sein musste, Sahne auch und die enthält ja Fett, meine Galle hatte sich nicht gerade gefreut, denn die spielte verrückt und Sodbrennen stellte sich ebenfalls ein.
Den Jenigen, die von Euch mit Galle oder Magen zu kuren haben, rate ich hier von diesem Produkt ab.

^*^ Was ist drin? ^*^

° Zutaten: Pflanzliches Öl gehärtet, Wasser, entrahmte Milch, Eigelb, Speisesalz, Zucker, Säurungsmittel, Milchsäure- Verdickungsmittel ( Xanthan, Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl), Aroma, ( mit Sellerieextrakt), Farbstoff Carotin.

Es stehen KEINE Nährwerte auf der Verpackung und auch hier bei solch einem Produkt, denke ich sollten sie schon drauf stehen, denn der Fettgehalt in dieser Sauce scheint mehr als hoch zu sein, vielleicht wollen es die Hersteller auch nur vor uns verbergen.

^*^ Das Rezept, welches der Hersteller vorschlägt ^*^

° Feine Pastetchen mit Gemüse ( 4 Personen)

2 Möhren schälen, der Länge nach vierteln, 2 Frühlingszwiebeln und 200 g Champignons putzen. Gemüse in 2 cm lange Stücken schneiden, Pilze vierteln. 150 ml Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen. Möhren zugedeckt ca. 5 Min. kochen, dann Früphlingszwiebeln und Pilze zufügen und weitere 2 Min. garen. 1 Packung Knorr Sauce Hollandaise zufügen und heiss werden lassen. 80 g Kochschinkenwürfel und 1 EL Schnittlauchröllchen unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce in 8 Blätterteigpastetchen ( Fertigprodukt) füllen.

Noch einmal Salz, an das Gemüse? Und wenn man dann die etwas zu salzige Knorr Sauce Hollandaise dazu gibt, dann wird es richtig versalzen? Nein Danke, dann mach ich diese Pastetchen lieber mit meiner eigenen Sauce Hollandaise und ich weiss, das es allen schmeckt.

^*^ Meine Meinung ^*^

Also ich bin nicht begeistert von diese Sauce Hollandaise von Knorr, wie ihr sicher mitbekommen habt,. erstens lässt sie sich nur mit einem Messer oder einer Schere öffnen, dann hat sie einen mehr als nur künstlichen, eigenartigen Geruch, den man schlecht deffinieren kann, dazu kommt ein noch künstlicherer Geschmack, der auch noch übersalzen und mit ein bisschen zu viel Zucker versehen ist und zu guter letzt fehlen auf der Packung auch noch die Nährwerte, die man bei solch einem Produkt schon als Hersteller angeben sollte, denn sie hatte einen sehr fettigen und sahnigen Geschmack und da kann ich schon von ausgehen, das sehr viel Fett in diesem Produkt enthalten ist.

^*^ Mein Fazit ^*^

Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht und gebe diesem Produkt auch nur 1 Pflichtstern, mehr kann ich nicht geben.

Keine Sterne bekommt das Produkt für: Öffnen der Packung, künstlicher Geruch, künstlicher, versalzener und zu süsser Geschmack, Verträglichkeit ist fraglich, keine Nährwertangaben auf der Packung.

^*^ Eure bienemaja1972 am 30./ 04./ 2005 für yopi ^*^

auch bei ciao zu lesen

47 Bewertungen, 2 Kommentare

  • falke

    03.05.2005, 20:51 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    frisch zubereiten. DAnn schmecken sie um so besser. Natürlich hat man mit Packungen weniger Streß, dafür ist aber der Geschmack meist nicht so wie er sein sollte. Gruß,Ralf

  • infoload

    01.05.2005, 02:53 Uhr von infoload
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und informativ. Deine Meinung kann ich nur bestätigen. Liebe Grüße Sascha