Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Fishkopf77

lecker, leckerer, am leckersten

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

einfach lecker, wenig Alkohol

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Während ich mal wieder gelangweilt vor dem PC hocke und mir mein derzeitiges Lieblingsgetränk „Cab“ gönne, geht mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich euch dieses schmackhafte Getränk doch mal näher bringen könnte.
Da es dieses Bier nur in 2 mir bekannte Geschäfte gibt, bin ich mir sicher, dass diese „Biersorte“ vielen von euch nicht bekannt sein wird.
Eigentlich hasse ich den Gedanken, alleine daheim zu sitzen und ein Bier zu trinken, aber bei diesem Getränk kommt überhaupt kein schlechtes Gewissen auf. Vielleicht liegt es daran, dass es sich bei Cab gar nicht um ein richtiges Bier handelt.

Vorläufer von diesem Getränk dürfte die Marke „Mixery“ sein.
Bei Cab handelt es sich um nix anderes, als ein sogenanntes Cola-Bier.
Das besondere an Cab, z.B. im Vergleich zum Mixery ist, dass Cab mit der Dragonfruit zugesetzt ist. Nun fragt sich wahrscheinlich jeder, was Dragonfruit ist und ich muss leider zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Auf der Flasche findet man nirgends einen Hinweis auf diese besondere Zugabe und wird somit wohl genauso geheim gehalten wie bei Mixery das bekannte x.

Die Flasche besteht aus einem dunklen Glas, auf welchem sich ein silbernes Etikett mit einem roten Cab-Schriftzug und einem roten Drachen befindet. Bislang hab ich diese Cola-Biersorte, welche aus dem Hause Krombach kommt, lediglich bei der Fa. Plus und Real gesehen.
In einer 11er Kiste kostet dieses leckere Getränk ca. 8 Euro, was nach meiner Meinung ein guter Preis ist. In Gaststätten bezahlt man ca. zwischen 2,50-3,50 Euro für eine Flasche.
Die Flasche hat einen Inhalt von 0,5 Liter und hat lediglich einen Alkoholgehalt von 2,5 Promille – also um einiges weniger als eine 0,33 Liter Bierflasche. So kann man eigentlich auch 1 oder 2 Flaschen in Ruhe trinken, ohne Angst zu haben, bei einer Verkehrskontrolle gleich den Führerschein abgeben zu müssen.

Aber was macht dieses Bier nun so lecker?
Jeder Mensch hat andere Geschmacksnerven und einige finden dieses Bier bestimmt zu süß, aber genau das ist nach meiner Meinung so lecker. Durch die Zugabe von Cola ist das Bier schon mal bei weitem nicht so bitter, wie ein normales und durch die Zugabe von der Drachenfrucht bekommt das Bier einen leicht süßlichen Geschmack zugesetzt. Keines der 3 großen Bestandteile drängt sich in den Vordergrund. Man schmeckt heraus, dass es sich um ein Bier handelt, welches mit Cola und irgendetwas anderes versetzt ist.
Das Bier ist ziemlich süffig und man muss aufpassen, dass man die Flasche nicht innerhalb weniger Minuten schon leertrinkt.

Auf dem rückwärtigen Etikett lässt sich erfahren, dass das Getränk zu 50 % aus Krombacher Pils und zu 50 % koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk besteht.
Wer natürlich an seine Kalorien denken muss, ist mit diesem Bier bestimmt nicht all zu gut bedient, da es durch die Cola bestimmt noch mehr Kalorien aufweist, als ein normales Bier.
Aber irgendeinen Tot muss man ja sterben nicht wahr?

Also ich schlürfe jetzt in Ruhe mein leckeres Cab weiter und rate euch einfach mal, hüpft beim Real rein und holt euch einfach mal eine Flasche zum Testen ;o)

16 Bewertungen