Kurzgeschichten Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Erfahrungsbericht von tina65

Auf einer Autoausstellung...

Pro:

Wir lieben die Viper!

Kontra:

Zu klein, zu teuer(grunz)

Empfehlung:

Ja

Zu allererst möchte ich sagen, dass wir dieses Fahrzeug nicht besitzen(leider), deswegen werdet Ihr auch keine großartigen technischen Details finden. Also ist dies nur indirekt ein Erfahrungsbericht. Ich finde allerdings, dass man auch mit Dingen Erfahrungen sammeln kann, die man selbst nicht besitzt. Und deswegen möchte ich gerne über diese kleine Geschichte etwas schreiben, über den Traum von meinem damals noch kleinen Sohn, der diesen Traum auch immer noch hat. Indirekt ist es auf jeden Fall eine Erfahrung Wert gewesen, auch wenn jetzt manche von Euch sagen werden, wie kann man über etwas schreiben, was man gar nicht besitzt. Ja, ja, das kennen wir schon alles. Ich schreibe es trotzdem, egal wie die Bewertungen ausfallen! Vielleicht meinem Sohn zu liebe. Nun zu meiner kleinen Geschichte:

Mein Vater war Autohändler und schleppte mich schon als kleines Kind immer mit zu Autofirmen, u. a. auch zu Händlern, die amerikanische Autos hatten. Auf die Viper bin ich allerdings erst durch meinen Sohn gekommen, der eingefleischter Viper-Fan ist. Wir waren damals auf einer Auttoausstellung in der Grugahalle in Essen, meine Eltern waren auch dabei. Und da sahen wir sie! Die Viper! In knallrot! Stand hinter Absperrungen, also durfte auch niemand ran. Mein Sohn spasselte rum und wollte ans Auto, also schnappte sich mein Vater das Kind, hüpfte hinter die Absperrung und setzte sich mit dem Kleenen rein. Meine Mutter bekam derweilen Schweißausbrüche und tat so, als ob sie uns nicht kennen würde. Niemand entdeckte die beiden aber, oder vielleicht sagte auch nur niemand was. Ich glaube, hätte jemand meinen Sohn aus dem Auto gezogen, hätte er die ganze Grugahalle zusammengeschrien. Bis heute liebt er die Viper und jetzt ist er schon 15. Es ist halt sein grosser Traum!

Dieser Roadster sieht sehr amerikanisch aus ist mehr als nur ein Cabrio, fährt sich aber wohl europäisch. Die Viper ist kein Massenprodukt, alles ist reinste Handarbeit. Die Rennstreifen signalisieren wohl die wahre Natur der Viper!

Typ Zweisitzer/Cabriolet, Länge: 4459mm, Breite: 1210mm, Höhe: 2154mm, Gewicht: 1526 kg, Spurweite: 1469mm/1547mm.
Die neue Ausgabe ist schneller, leichter mit 8,3 Liter-Kraftwerk, als einziges Serienauto mit 500PS.
Von 0-100 in 4,6 Sekunden.
Das Chassis und Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorne und hinten. Laufrichtungsgebundene Hochgeschwindigkeitsreifen, auf laufrichtungsgebundene Leichtmetallfelgen, Zahnstangenlenkung, Doppelrohrauspuffsystem, zwei Endrohre, oder Seitenrohre. Bremsen: Zweikreis-Bremsanlage, Bremskraftverstärker, Bremsscheiben vorne und hinten(innenbelüftet). Vorne Bremssättel Vierkolbensystem, hinten Bremssättel Einkolbensystem.

Motor: 10 Zylinder V wassergekühlt, gegossener Leichtmetallblock, Hubraum 8,00 Liter, Getriebe 6-Gang-Schaltung, Leistung: 372kw/500PS, Drehmoment: 678Nm

Es ist ein Auto zum verlieben.Trotzdem bleibe ich bei den amerikanischen Autos, selber habe ich "nur" eine Chrysler Le Baron(über den ich schon geschrieben habe. Er ist mittlwerweile auch nicht mehr existent)., na ja, sieht ein bisserl aus wie die Viper! Hinten kurz, vorne lang, nur die Huckel fehlen. Dafür ist der Le Baron mit Sicherheit bequemer als die Viper und von der Innenausstattung wohl auch einen Tick besser. Das ist halt meine Erfahrung mit Dodge Viper gewesen, meinem Traumauto!

97 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    03.08.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    27.05.2006, 22:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • matahari66

    17.05.2006, 05:58 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 :o)))

  • Estha

    14.05.2006, 12:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • hachy01

    06.05.2006, 17:28 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiles Auto

  • Magicfinger

    06.05.2006, 12:46 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Grüsse <br/> <br/>** MAGICFINGER **

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 23:54 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 22:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 14:10 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Schatzi04

    09.04.2006, 15:53 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht schöne Grüße Schatzi04

  • anonym

    07.04.2006, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, hat eine laaaaaange Nase.... <br/>sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • dankeanke0707

    04.04.2006, 15:13 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)

  • Sayenna

    03.04.2006, 23:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • Volker111

    02.04.2006, 22:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    reizt mich gar nicht ;-))

  • mami_online

    01.04.2006, 00:41 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sieht ja klasse aus, aber.... als "Kinderkutsche" nicht so geeignet, oder? Ich muss wohl doch bei meinem Combi bleiben.... LG, Nicole

  • Suggababe2

    31.03.2006, 17:09 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Baby1

    31.03.2006, 15:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht tolle Bilder LG Anita

  • Babybloxberg

    30.03.2006, 15:31 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    *pruuuuuuuuust*...könnte sein, daß mein Berlingo in etwa GENAU das Gegenteil der VIPER darstellt, was? Ich würde die Vi auch lieber fahren, aber wohin dann mit den Kids??? Gruß Barbara

  • iii

    29.03.2006, 23:20 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • PoisonAngel

    29.03.2006, 18:54 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • apfel71

    29.03.2006, 16:59 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe zwar auch nicht so die Ahnung von Autos, aber das sind schon geile Teile - Gruß Susann

  • jens1488

    29.03.2006, 09:59 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns immer sehr über gegenlesungen ;-)

  • Kranich

    29.03.2006, 01:54 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • redwomen

    29.03.2006, 01:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach meno, shit Fotos wären hier sooooo schön gewesen. -also noch einmal ab in die Ausstellung und Fotos gemacht. *sfg*- LG Maria

  • morla

    28.03.2006, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SannyMaus

    28.03.2006, 22:32 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Susi

  • atrachte

    28.03.2006, 22:26 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    28.03.2006, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kesseKirsche

    28.03.2006, 22:17 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • Sternenhimmel

    28.03.2006, 22:12 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    28.03.2006, 22:11 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • kakaue

    28.03.2006, 22:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Django006

    28.03.2006, 22:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • flergirl

    28.03.2006, 21:53 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    was will man mehr sagen außer sehr hilfreich???