Garnier Ultra Beauty Fönlotion Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von crazygirl046

Fönlotion mit angenehmen Geruch

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Haar wird leichter kämmbar angenehmer Geruch

Kontra:

kein sehr langer Halt

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über die Ultra Beauty Fönlotion von Garnier.

Eigentlich gehört die Lotion meiner Mutter, die die Lotion immer zum Föhnen ihrer Locken benutzt. Da ich sehr trockenes Haar habe, das auch gelockt ist hat sie mir die Lotion einmal zum ausprobieren gegeben.




Verpackung

Die Fönlotion ist in eine Sprühflasche aus Plastik verpackt. Ich finde die Verpackung nicht sehr ansprechend. Die Sprühflasche ist weiß, darauf befindet sich eine dunkelblaue Schrift, und vorne ist noch so ein rot-blaues Zeichen. Im Gegensatz zu den anderen Produkten von Garnier, die bunt sind, und zum Kauf anregen, sieht diese Fönlotion sehr langweilig aus. Auf der Flasche, die 200 ml enthält, befindet sich noch ein Zeichen vom GRÜNEN PUNKT.


Die Fönlotion

Die Fönlotion ist von der Marke „Garnier“ die in Paris und Karlsruhe ihren Sitz hat. Sie Fönlotion ist für jeden Haartyp geeignet.

Inhaltsstoffe:
• Wasser
• Cetrimonium Chloride
• Citric Acid
• Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
• Polyquaternium-16
• Parfum


Geruch:
Der Geruch gefällt mir sehr. Er riecht einfach so frisch.





Was die Fönlotion verspricht

Elastischer Halt
Die Ultra Beauty Fönlotion gibt Ihrem Haar natürliche Spannkraft und ausdrucksstarkes Volumen, ohne zu verkleben. Ihr Haar wird locker, lässt sich spürbar leichter frisieren und bleibt in Form.

Schutz und Pflege
Wertvolle Pflege-Wirkstoffe umgeben das Haar mit einem elastischen Film und schützen es vor Fönhitze und mechanischer Belastung beim Bürsten. Ihr Haar erhält aufbauende Pflege und seidigen Glanz. Ohne zu beschweren.


Anwendung

Ultra Beauty Fönlotion lässt sich äußerst fein und genau dosieren. Sprühen Sie die Lotion gleichmäßig ins handtuch-trockene Haar. Danach können Sie es wie gewohnt fönen und frisieren. Es ist rundum geschützt und erhält Stand und Volumen.


Meine Erfahrung mit diesem Produkt

Nachdem ich meine Haare gewaschen hatte, habe ich die Fönlotion ins handtuchtrockene Haar gesprüht. Ich habe eine sehr große Menge benutzt.
Ich habe gemerkt, wie das Haar leichter durchzukämmen ging. Die Haare fühlten sich auch sehr gesund an. Dann föhnte ich die Haare über Kopf, wie ich es fast immer mache. Als die Haare trocken waren, fühlten sie sich zwar weicher an, waren aber jedoch genauso trocken und aufgebläht wie vorher. Auch nach mehrmaligen Anwendungen waren meine Haare immer noch sehr trocken.
Dann habe ich die Fönlotion einmal aufgesprüht und die Haare lufttrocknen lassen. Hier habe ich einen besseren Erfolg bemerkt. Die Haare haben sich gleichmäßig gelockt und waren sehr weich. Trocken waren sie auch nicht mehr so arg.
Seitdem benutze ich die Lotion nach jedem Haare waschen, und lasse die Haare lufttrocknen. Der Geruch ist einfach wunderbar und ich finde, dass ich jetzt gesündere Haare habe als vorher.


Fazit

Die Garnier Ultra Beauty Fönlotion riecht gut und macht die Haare besser kämmbar. Bei mir bringt sie jedoch nur etwas wenn ich die Haare lufttrocknen lasse. Aber eigentlich ist es ja eine Fönlotion.
Die Lotion hält nicht besonders lange. Ich empfehle diese Lotion jedem, der seine Haare oft wäscht.

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    13.07.2008, 01:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 19:33 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy :-))))

  • morla

    12.03.2006, 18:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    12.03.2006, 17:31 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • topfmops

    10.09.2005, 19:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach meinem bericht über 'biocura' bin ich nicht mehr in der lage, sinnvolle oder -freie kommentare zu kosmetischen produkten zu verfassen.