Fach Latein Testbericht

No-product-image
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von polat

Latein

2
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro:

leicht

Kontra:

zu viel lernen, nur übersetzen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leute, heute möchte ich Ihnen über die Tage berichten, wo ich Latein hatte. Das waren Tage, die ich nie vergessen werde.

Also ich hatte Latein als Wahlpflichtsfach gewählt, da ich dachte ich würde gerne Medizin studieren, doch Latein ist sehr anstrengend. Ich hatte in der Woche drei Stunden Latein und hatte Hausaufgaben bekommen, als hätte ich fünf Stunden in der Woche.

Im Lateinunterricht übersetzt man überwiegend, parallel dazu lernt man die Grammatik. Und wenn man übersetzen wollte, müsste man jede Woche 50- 70 Vokabeln lernen. Also bei mir war es so. Aber natürlich hängt es auch vom Lehrer/Lehrerin ab.

Eigentlich ist Latein sehr einfach, die Grammatik, die vokabeln und die Schreibweise und das Lesen, nur man muss sehr viel lernen, also es ist ein Fach wie Chemie oder Biologie. Es ist einfach ein Lernfach.

Bei mir war es so, dass die Lehrerin für jede Stunde Vokabeln aufgab und sie fragte dann diese ab und benotete es dann.

Aber manche Lehrer geben den Schülern auch Wörterbücher und daraus müssen die Schüler dann jede Woche zehn seiten lernen, es klingt übertrieben aber es ist die Whrheit, nicht dass ich Ihnen Angst einjagen will, aber es ist nunmal so.

Naja überlegen Sie sich gut bevor Sie Latein wählen, aber natürlich wer es mögt zu lernen, für den ist es kein Problem.

Ich wünsche Ihnen viel spaß in Ihrer Schulkarriere und bis zum nächsten mal

48 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    08.04.2008, 18:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • snakerboy

    03.06.2005, 14:17 Uhr von snakerboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Latein...die tote Sprache die kein Arsch mehr brauch ^^...und ich Depp hab Latium ^^..."Manus manum lavat"...hoffe du liest meine Bericht auch alle :-)...greetz...SnaKe...

  • FFabis

    26.05.2005, 14:00 Uhr von FFabis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lingua latina! Prudens solvit linguam latinam discere at qui discet linguam latinam tempus longibus habere solvit. Falls das ein Lateinlehrer sieht, bitte Notarzt rufen, damit er sich von seinem schock erholen kann!

  • gacblu

    07.05.2005, 01:48 Uhr von gacblu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lerne zur Zeit Latein und kann dir da nur zu stimmen..