Fach Latein Testbericht

No-product-image
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Knospe

Latein-eine tote und doch lebendige sprache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele sinde der Meinung es seie unnötig Latein zu lernen und seine Zeit für eine tote Sprache aufzuopfern.
Doch ist sie wirklich so tot?
-Ich denke nicht.
Durch diese Sprache ermöglicht es einem manche Sprachen leichter zu lernen oder sogar einige Sätze zu verstehen.
Wie z.B. in Italienisch,
aber auch für Deutsch-Diktate oder auch Aufsätze ist Latein von großem Vorteil,
man lernt sich besser und ordentlicher auszudrücken und auch eine sicherere Rechtschreibung.
Durch Latein bin ich nun auf der Realschule den anderen sehr weit voraus in Deutsch,Musik und auch anderen Fächern.
Ich würde jedem empfehlen,der die Chance und die Voraussetzungenmit dieser Sprache klarzukommen hat sie wahrzunehmen.

13 Bewertungen