Logitech Z-5500 Testbericht

ab 55,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaxJanssen

Z5500 von Logitech

Pro:

Guter Klang Leichter Aufbau

Kontra:

Der Preis Der große Subwoofer

Empfehlung:

Ja

Das Z5500 von Logitech

Das Z5500 ist ein sehr gutes 5.1 System aus dem Hause von Logitech. Ich habe dieses System jetzt schon einige Monate und bin sehr zufrieden damit.

Lieferumfang:
In dem Katon findet man als erstes viele Boxen und viele Kabel. Doch wenn man sich ein paar Minuten mit den Komponenten befasst, blickt man schnell durch. Außerdem enthalten ist eine Fernbedinung

5 Boxen
1 Subwoofer
Alle benötigten Kabel für das System
Fernbedinung
Anleitung


Aufbau:
Jede der fünf Boxen hat hinten am Subwoofer einen eigenen Coax-Anschluss. Jeder Stecker hat eine eigene Farbe und somit ist sofort klar, welche Box(welches Kabel) in welche Buchse muss. Das "Controlgerät" wird auch an den Subwoofer angeschlossen, sowie das 230V Kabel.
Jetzt müssen nurnoch die richtigen Boxen an die richtige Stelle gebracht werden. Das Kabel jeder Box ist lang genug. Somit sollte es in den meisten Fällen lang genug sein für einen Raum.
Dann noch die 3 Kabel von dem Controlgerät in den Pc/Fernsehr und der Aufbau ist somit erstmal erledigt.

Bedinung:
Das Z5500 von Logitech ist sehr leicht zu bedinen. Es geht wahlweise mit der Fernbeding oder an dem Gerät selber.
Man muss nur den richtigen Eingang der Kabel am Gerät einstellen, dann noch Feinabstimmungen wie Bass, die Centerbox Lautstärke oder Surround. Das Controlgerät hat ein gut erkännbares Display und die Infos sind gut auf dem Display gut aufgebaut.

Klang:
Der Klang von den 5 Boxen ist genial! Im Surroundklang ist das System genial. Die Lautstärke reicht aus, um die Nachbarn noch etwas von dem Sound hören zu lassen(ich spreche aus Erfahrung).
Man kann noch einen Boost in der Lautstärke zuschalten, doch dadurch wird der Klang verschlechtert. Doch den Boost muss man nicht dazuschalten! Es reicht so!

Allgemein:

Das Z5500 ist ein gutes System im Klang sowie in der Optik. Was etwas stört ist der Preis und der große Subwoofer.

Doch wenn man das absolute Kinoerlebnis zuhause haben will, muss man das Z5500 haben.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • 1simsgirl

    22.01.2007, 15:20 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht Liebe Grüße Melissa

  • bodenseestern

    22.01.2007, 01:16 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Baby1

    22.01.2007, 00:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 00:19 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah