Max Payne (Action PC Spiel) Testbericht

Max-payne-action-pc-spiel
ab 24,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von TomClancy

Max sieht rot

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die PC Besitzer konnten schon lange vor den Playstation 2 Besitzern in den Genuss von Max Payne kommen. Aber schliesslich können die jetzt auch eines der perfektesten Playstation 2 Spiele der Erde spielen. Max Payne erschien im Dezember 2001. Trotz der sehr brutalen Szenen wurde es sehr oft an Leute verkauft, welche natürlich über 18 sind.

Gameplay:
Max Payne bietet uns zwei Modi, einer von ihnen ist der Tutorial Modus der andere ist der Hauptmodus. Der Tutorial Modus ist gut um sich an die Steuerung usw. zu gewöhnen. Geht man auf den Hauptmodus so kann man sich am Anfang einen von zwei Schwierigkeitsgraden aussuchen. Das Spiel geht dann mit der Geschichte von Max los:

Max kommt nach hause und er findet seine Frau und sein Baby tot auf. Dann schwört er Rache... .

Das Spiel beinhaltet 23 Kapitel in denen man sogut wie alle Waffen bekommen kann. Ein sehr gutes Feature ist dieser \"Matrix Effekt\". Dieser Effekt ermöglicht einem das Spiel in einer begrenzten Zeit in Zeitlupe zu spielen. Man kann es innerhalb von 12 Stunden durchspielen.

Grafik:
Die Grafik hat sich im Gegensatz zur PC und Playstation 2 Version nicht sehr viel verändert. Licht/- und Schatteneffekte sind so ziemlich gleich geblieben. In den Gebäuden stehen natürlich auch Möbel und andere Einrichtungsgegenstände die selbstverständlich sehr gut zu erkennen sind. Sieht man Schränke oder Kommoden dort stehen, so kann man sie durch drücken eines Buttons öffnen und den Inhalt wie zum Beispiel Waffen und / oder Munition rausnehmen. Danach ist grafisch auch gut erkennbar, dass die Schublade leer ist. Schiesst man in die Wände, so sind selbstverständlich auch Löcher zu sehen, diese verschwinden leider wie bei allen Ballerspielen wieder, wenn man woanders hingeschossen hat. Auch der Schnee sieht sehr cool aus wenn man mal das Vergnügen hat draussen spielen zu können. Jetzt aber mal zu den Gegnern: diese sind sehr gut dargestellt und animiert worden. Sie laufen zwar nicht immer hinter einem her, aber das ist nicht so wichtig. Die Kleidung und auch die Gesichter kann man gut erkennen. Aktivier man die \"Matrix Session\", so spielt man für eine bestimmte Zeit in Zeitlupe und kann so die Gegner sehr gut erschiessen, dieser Martix Zeitlupen Modus ist grafisch sehr gut erkennbar.

Sound:
Zu dem Sound kann man nicht sehr viel schreiben, er ist nicht so aufregend wie bei manch anderem Spiel. Dennoch klingen die Schüsse, der verschiedenen Waffen schon ziemlich realistisch, das gleiche kann man auch über das Nachladen der Waffen sagen. Auch das laufen auf Holz oder durch Schnee lässt sich gut unterscheiden. Die Sprache ist zwar auf englisch, aber akustisch sehr gut verständlich.

Fazit:
Max Payne ist ein Thrid Person Shooter der Extraklasse. Viele Waffen, sowie verschiedene Levels machen das Spiel sehr abwechslungsreich und spassig. Ein sehr grosses Feature ist natürlich, der von mir oben angesprochene \"Matrix Effekt\", mit ihm macht die jagt auf Bösewichte noch vielmehr Spass. Natürlich haben es schon sehr viele von Euch gespielt, deswegen geht mein Appell auch an diejenigen die das Spiel noch nie gespielt haben, und mit diesem kleinen Review vielleicht auf den Geschmack gekommen sind. Einen negativen Aspekt gibt es dennoch, und zwar kann man Max Payne nur alleine und nicht im Multiplayer spielen
=========================================

DIESE REVIEW IST MEIN EIGENTUM UND IST NOCH AUF ANDEREN SEITEN ZU FINDEN

13 Bewertungen