McDonald's Pommes Testbericht

Mc-donald-s-pommes
ab 12,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jackywilde

Oft nicht knusprig genug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Fast Food Freunde, heut will ich mal über die Pommes von Mc Donalds schreiben. Für die Leute unter Euch die Pommes nicht kennen ( Ich glaube kaum das sie einer nicht kennt) Pommes sind kleine Kartoffelsticks die in einer Friteuse richtig schön knusprig gebacken werden. Also die Pommes gibt es in drei verschiedenen Größen, kleine Pommes, Mittlere Pommes und natürlich große Pommes. Aber egal welche Abpackung man kauft in jeder sind unterschiedlich große Pommes drin. Ich hab schon so oft welche gegessen, und fast jedesmal haben sie mir nicht geschmeckt, aber ich kanns einfach nicht lassen, es immer wieder zu probieren. Ich finde einfach das Mc Donalds Pommes zu lasch schmecken, zuwenig Salz, und irgenwie kein bißchen knusprig. Immer wenn ich mir welche hole erwarte ich eigentlich ein paar knackige und richtig goldbraun knusprige Pommes die schon knuspern beim reinbeissen. Leider sind sie aber ganz und gar nicht so wie ich sie mir vorstelle. Erstmal sind sie meistens nur goldgelb und wenn man hineinbeißt sind sie des öffteren richtig pappig. Manchmal habe ich auch schon Pommes gehabt die richtig schwarze Stellen gehabt haben was ich nicht gerade sehr appetitlich finde. Aber trotzdem bestell ich mir immer wieder ein Menü, wo die besagten Pommes enthalten sind, weil es einfach billiger ist, als wenn ich mir ne Cola und einen Mc Chicken einzelln bestelle. Da bezahl ich doch lieber weniger und zwing mir die Pommes noch rein, oder geb sie den netten Spatzen, die nur darauf warten. Außerdem finde ich es ganz schon happig das man zu den teuren Pommes auch den Ketchup oder die Mayo extra bezahlen muß. Aber ansonsten ist Mc Donalds schon richtig lecker, bis auf die Pommes. Wenn ich aber wirklich mal Appetit drauf hab geh ich zu Burger King, dort schmecken sie mir am besten.

----------------
Zubereitung:
----------------
Die Pommes werden etwa 1,5 Minuten in heißem Fett fritiert, dann werden sie kurz durchgeschüttelt und normal 1,5 Minuten in heißem Fett fritiert. Danach kommen sie auf eine Heißplatte und werden gesalzen und gemischt.


----------------
Abpackungen:
----------------
kleine Pommes,(enthalten im Happy Meal)
mittlere Pommes,(enthalten im Sparmenü)
große Pommes, (enthalten im Maximenü)

dazu kann manch sich wahlweise noch Ketchup oder Majo bestellen. Kostet beides 0,15 Euro extra

-------
Preis:
-------
kleine Pommes 1 Euro
mittlere Pommes 1,25 Euro
große Pommes 1,50 Euro

13 Bewertungen