Mehr zum Thema Ehrmann Früchtetraum Testbericht

No-product-image
ab 9,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Givree

Träume sind Schäume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser ….

Heute möchte ich wieder mal über etwas Essbares berichten. Ich liebe Joghurt und Quarkspeisen über alles, und so habe ich vor einigen Wochen mal einen Quark probiert und möchte Euch heute darüber berichten ob er wieder in meinem Einkaufswagen landet.

** Produkt**
Bei dieser in meinen Augen Köstlichkeit handelt es sich um “ Ehrmann Früchte – Traum Kirsch“.
Verpack ist er in einem kleinen viereckigen Plastikbecher. Dieser ist von einer weißen durchscheinenden Farbe und rundherum mit einem Etikett beklebt. Dieses Etikett ist auch weiß und auf der Vorderseite steht in einem roten Rechteck in weißer Schrift Ehrmann, darunter in blau Früchte – Traum mit Joghurt verfeinert. Darunter sehen wir leckere Kirschen und für Leute die Kirschen nicht kennen steht es auch noch darauf.
Auf der Rückseite finden wir einige Hinweise wie

- Zutaten: Speisequark, Fruchtzubereitung( Früchte, modifizierte Stärke, Geliermittel, Pektin, Aroma), Zucker, 9% Joghurt mild, Speisegelantine, Stabilisatoren Guarkemehl und Johannisbrotkernmehl.
Mit Stickstoff aufgeschlagen.

- Nährwerte pro 100g :
570 kJ (136 kcal) Energiewert
5,3 g Eiweiß
17,8 g Kohlenhydrate
4,8 g Fett

- Hersteller:
Ehrmann AG
87770 Oberschönegg

- Inhalt:
125 g

Jetzt aber genug der technischen *g* Daten, kommen wir lieber zum Inhalt und das wichtigste wie es schmeckt.

**Geruch/Geschmack**
Nach abziehen des Deckels, der übrigens genau so aussieht wie die Etikettvorderseite, sehe ich eine weißliche Quarkmasse die sehr locker aussieht. Riechen tut es nach Quark etwas säuerlich aber gleichzeitig auch etwas süßlich. Zuerst probiere ich den Quark pur. Ein schön lockerer Quark nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Genau die richtige Konsistenz.
Nun suche ich die Früchte, die haben sich unter dem Quark versteckt. Schnell etwas vom Quark beiseite geschoben und da sehe ich sie. Eine dunkelrote Soße mit Fruchtstücken drin.
Ich möchte sie pur probieren aber irgendwie habe ich etwas Quark mit auf dem Löffel.
Die Fruchtzubereitung schmeckt etwas künstlich aber nicht zu stark obwohl ich schon bessere
Fruchtzubereitungen im Joghurt oder Quark hatte. Dazu schon fast widerlich süß. Auch beim Geruch merkt man das künstliches Aroma enthalten ist. Kirschen riechen für mich anders. Aber der Geruch ist nicht unangenehm nur irgendwie künstlich. Die Fruchtstücke allein ließen sich nicht probieren dazu waren es zu wenig. Ich habe auch nur ein etwas größeres gesehen und mehrere kleine.
Meinen Löffel geschnappt und aus Quark und Fruchtzubereitung einen Fruchtquark gemacht.
Nach dem umrühren ist mein Becher nur noch zu 2/3 gefüllt. Habe ich schon zuviel probiert oder wo ist der Rest? Nein durch das umrühren verschwinden die Bläschen die den Quark aufgeschäumt haben. Nun habe ich eine rosa Masse in meinem Becher. Und wie schmeckt beides zusammen. Er schmeckt jetzt schön cremig aber auch sehr süß. Schon fast zu süß.
Der leicht säuerliche Geschmack des puren Quarks wird vollkommen verdrängt. Er ist zwar jetzt schön cremig und auch den Joghurt schmeckt man noch heraus aber das künstliche Kirscharoma überwiegt. Ich löffele trotzdem bis zur bitteren Neige aber es ändert sich nicht.
Irgendwie habe ich einen stumpfen Geschmack im Mund.

**Fazit/Meinung**

Die 0,24 € hätte ich mir getrost sparen können. Die Menge ist für den Preis ok auch die Verpackung ist sehr ansprechend, aber der Inhalt konnte mich nicht überzeugen. Der Quark pur hat zwar sehr gut geschmeckt aber beides zusammen dann überhaupt nicht mehr. . Einfach zu süß und zu künstlich. Das eine Kirschstück was ich noch fand, schmeckte pappig. Von einem Früchte – Traum kann man hier überhaupt nicht sprechen. Meine Meinung ich habe schon bessere Quarkzubereitungen gegessen. Von mir bekommt “ Ehrmann Früchte – Traum keine Kaufempfehlung. Ich kann auch nicht sagen ob ich eine von den anderen Sorten probiere, dazu war ich hier zu enttäuscht.


Danke fürs lesen, kommentieren und bewerten.

19 Bewertungen