Melitta Toppits Frühstückstüten Testbericht

Melitta-toppits-fruehstueckstueten
ab 3,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Aussen Toppits - innen Geschmack / Stimmt !

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, auch mit Schnupfen muß man zur Arbeit. Und zur Arbeit nimmt man gerne ein selbstgemachtes ( oder von Mutter gemachtes ) Brot mit.
( JA, auch für Schulkinder / Kindergarten geeignet. )

Und dieses Frühstücksbrot soll so lange es geht frisch bleiben. Deshalb nehmen wir seit einiger Zeit ( doch , eigentlich schon seit Jahren ) Brotbeutel.
Früher gab es immer nur dieses Brotpapier, war nicht so toll, ging aber natürlich auch.

Aber diese ( auch andere ) Beutel sind natürlich spitze.
Erstmal liegt das Brot schon mal viel appetitlicher eingepackt. Einmal reingelegt, und den Beutel mit den Klammern zugemacht liegt es bis zum Verzehr gut und frisch an seinem Platz.

Sauber, sauber.

Soweit meine Frischeerfahrung. Nun etwas zum Artikel:

Diese - Toppits-Frühstücksbeutel - sind aufgerollt - also eine Rolle Tüten -, diese Rolle finden wir in einem Pappkarton, worauf eben steht " TOPPITS "

Wir haben die Größe 1 Liter, da kann man gut zwei Schnitten reingeben. Aber auch mal ein Stück Apfel / Karotte sind darin gut aufgehoben.
Alles bleibt schön frisch. Oben erwähnte ich schon, Tüte mit Klammer verschließen, diese Klammer finden wir ( immer eine ) in der Pappverpackung. Sehr praktisch.
Also zum Benutzen, kann man die Beutel in der Pappverpackung belassen, ist sauber, und immer ein Beutel rausziehen und an der Perforation abreißen.
Aber in der Küchenschublade ist es sauber, so lieg bei uns immer die Rolle ohne Verpackung griff bereit.
Diese Beutel sind aus Kunststoff, ich finde sie sehr stabil, echt reisfest. Sie halten schon was aus. Sind also nicht zu dünn, so bleibt der Inhalt sauber verpackt und lange frisch.

Wenn morgens mal ein Brötchen übrigbleibt, kommt es in die Tüte, gut verschließen und man kann dieses Brötchen wirklich noch am nächsten Tag essen.
Aber, wenn kein Fett oder Wurst an die Tüte kommt, so wie beim aufgehobenem trockenem Brötchen , kann man diesen Frühstücksbeutel schon noch mal benutzen.

Ansonsten kommen diese Beutel ( nach Gebrauch natürlich ) in den gelben Sack. Nun ja unterwegs liegen die leeren Tüten erstmal in der Jackentasche oder im Auto, wo ich auch hin und wieder frühstücke, wenn der Hunger mich auf der Fahrt zur Arbeit überkommt.

Also ich kann sagen, diese Beutel sind recht gut, ein Liter ist nur etwas eng, so gibt es natürlich auch 2 Liter - Beutel. Da kann man dann sehr gut zwei Toastscheiben zum Sandwish verwandeln, schräg durchschneiden und dann in die Toppit - Tüte.
So ein Toast-Sandwish bleibt echt lecker frisch, saftig und appetitlich.
Also ein Toast ist ein echter Tester. Der muß frisch und gut sein.
Und das gibt mir Toppit-Frischhaltebeutel.
Wir hatten auch schon die " billigen ", so ist das nicht, aber in letzter Zeit war das nur Mist, nach Abriss rissen sie teilweisen längs ein, so hatte ich keine Tüte mehr, nur Schrott. Die waren viel zu dünn. Und es liegt keine Verschlußklammer dabei.
Es gibt diese Klammern von Melitta ( von ihm kommen auch diese sehr guten Beutel )
auch einzelnd zu kaufen, aber wenn man eh diese Beutel kauft, kann man schnell ein paar Klammerns sammeln, " die werden natürlich nicht weggeschmissen !"

Also damit man frisches Brot hat, lohnt sich der Kauf von dieser Qualitätstüte!

Auch kann man sie mal zum Einfrieren nehmen, wenn gerade keine Gefierbeutel im Haus sind. Auch das halten sie aus !
Noch was ?

Nun der Preis: etwas teuer aber angemessen da echte Qualität.
55 Tüten = 1,50 Euro. Für ein frisches Brot/Obst/Karotte oder ein Stück frischer Fleischwurst am Arbeitspaltz bezahle ich das gerne. Es schmeckt wie frisch gemacht, und auch - wichtig - nicht nach Tüte.
Da bleibt alles wie es sein soll.
Sehr gute ( und damit nochmals erwähnenswert ) finde ich diese Klammern, liegt das Brot dann im Auto, und rutscht mal hin und her, bleibt das Brot in der Tüte und fliegt nicht raus.

Also ; Melitta Toppits Beutel kaufen und Klammern sammeln. Und immer eine frische Schnitte für euch

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 16:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • blackangel63

    15.05.2006, 01:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • Sayenna

    01.05.2006, 12:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    30.04.2006, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • frauohneahnung

    29.04.2006, 02:09 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***LG+SH :o)***

  • hhouse

    28.04.2006, 19:02 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß hhouse

  • dankeanke0707

    27.04.2006, 23:33 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • Stephi18

    27.04.2006, 19:00 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr schöner Bericht----------(o;

  • b00n1

    27.04.2006, 15:27 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen