Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 Testbericht

Microsoft-intellimouse-explorer-3-0
ab 36,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TimoSchwinn

Die Maus schlechthin !!! =)

Pro:

EINFACH DER HAMMER !!!

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Guten Tag an alle Yopianer !!!

Die Maus ist einfach die beste, die ich jemals besessen habe. Diese Maus ist schon meine 5. oder 6. und keine davor hatte mich richtig überzeugt. Doch mit dem Kauf dieser Microsoft Explorer 3.0 habe ich einen guten Griff gemacht. Sie hat eine super Abtastung, die man gleich bei der ersten Bewegung spürt. Bevor ich mir diese Maus zugelegt habe, hatte ich immer Kugelmäuse. Diese verlieren aber immer mehr an Bedeutung, da sich jetzt die OPTICAL Mäuse durchsetzen werden und die Kugelmäuse damit ablösen. Jedoch trägt das Mousepad auch noch zur Präzision dieser Maus ( überhaupt Optische Mäuse ) dazu bei, wie gut und wie präzise die Maus arbeitet. Man empfiehlt für Leute, die oft \"zocken\" oder halt mit der Maus arbeiten, ein Stoffmousepad oder halt ein \"Ratzpad\". Jedoch ist das Ratzpad teuer, als ein Stoffpad für 2 €!!! Ein Ratzpad ist ein Mousepad aus Plastik, mit einer speziellen Beschichtung, die in Verbindung mit Gleittabes, die Maus förmlich fliegen lassen.

Die Präzision der Mäuse habe ich schon angesprochen. Sie ist ca. 3000 mal genauer als die Kugelmäuse. Jetzt habe ich genug über die Handhabung erzählt und werde euch jetzt ein paar Daten zum Thema präsentieren:

*~*AUSSEHEN*~*
Das Aussehen der Maus ist einfach sehr elegant und gleichzeitig stilistisch. Das Gehäuse der Maus ist in einem grau ( anthrazit ) gehalten und liegt einzigartig in der Hand. Die Seiten sind dunkelgrau. Die ganze Unterseite der Maus ist rotdurchsichtig und man kann das Innere der Maus betrachten. Besonders reizend ist es, wenn man abends im Dunklen in seinem Zimmer sitzt und man nur das ROT des Lasers schimmern sieht… =)
Außerdem befinden sich natürlich die berühmten (linke und rechte) zwei Tasten sowie ein Scrollrädchen auf der Oberseite. Links, für die Bedienung durch den Daumen sind bei der EXPLORER © zwei Zusatztasten angebracht die Standardmäßig mit \"vor\" bzw. \"zurück\" belegt sind. Jedoch sind die Tasten mit der dazugehörigen Software frei belegbar.Das macht diese Maus auch so interessant für User, die häufig im I-Net unterwegs sind und fleißig klicken. Funktioniert tadellos in allen Browsern!


*~*SOFTWARE*~*
Die Maus wird beim Anschließen automatische erkannt und dann durch die dazugehörige Software noch spezialisiert werden. Die Spezialisierung sind die Belegung der verschiedenen Tasten und noch weitere Features. Mittels dieser Software kann man alle Tasten so belegen wie man es möchte. Man kann hier z.B. eine Taste auch mit \"Doppelklick\" belegen. Sobald man klickt, springt gleich das Ordnerfenster auf… Viele verschiedene Tastenbelegung, bei denen bestimmt für jeden User etwas dabei ist.

Außerdem sind immer die neuesten USB-Treiber mit dabei, die sollten sowieso installiert werden.
Mittels dieser Software kann man alle Tasten so belegen wie man es möchte. Man kann hier z.B. eine Taste auch mit \"Doppelklick\" belegen. Sobald man klickt, springt gleich das Ordnerfenster auf… Viele verschiedene Tastenbelegung, bei denen bestimmt für jeden User etwas dabei ist.


*~*PREIS / LEISTUNG*~*
Jetzt ist die Maus für ca. 30-35 Euro zu bekommen. Ich habe damals noch 45 Euro bezahlt, aber nachdem ich die Maus bei einem Freund getestet habe, war die Maus das Geld wert. Und die Leitung, die es damals für 45 Euro gab, ist heute für nur noch 30-35 Euro zu ergattern. Also warum nicht gleich zu einem Elektro-Markt gefahren und diese Maus gekauft. Ich kann Euch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Ihr mit dieser Maus sehr viele Freude und Spaß habt. Außerdem ist sie auch „langlebig“, denn ich kenne jemand, der hat diese Maus schon 3 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt. Und wenn ihr Probleme mit der Maus hättet ( defekt oder andere Probleme ) habt ihr nach dem Kauf 2 Jahre Garantie…

*~*FAZIT*~*
Die Maus muss man einfach haben!!!! Microsoft® Intelli EXPLORER © Maus 3.0 USB


Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über viele Kommentare freuen =)
MfG Timo

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • money_leon

    27.03.2006, 11:14 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab die Maus auch, werde ma meinen bericht dazu schreiben :D <br/>deiner war aber sh!