Milka Tender Testbericht

Milka-tender
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
gutguenstigschnelle...
11,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von stephan_1

Wiederholungstäter im Rausch? ...

  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig

Kontra:

seltsamer, künstlicher Geschmack

Empfehlung:

Nein

... Jetzt kommt schon der zweite Süßigkeiten-bericht von mir. Dabei hatte ich mir immer geschworen gar nie erst damit anzufangen; aber so ist es nun mal oft im Leben :-)
Aber wieso habe ich mich nun zu einem weiteren Bericht durchgerungen? Es war wieder der Geschmack:
=============================


Inhaltsverzeichnis:
--------------------------

0. Die Geschichte (Muss man nicht lesen :-) !!)
I. Der Geschmack
II. Die Inhaltsstoffe
III. Die Konkurrenz
IV. Gesamturteil


==============


-------------------------------------
0. Die Geschichte:
-------------------------------------

Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von Schokoriegeln, aber (leider!!) ein Freund von allem was man zwischendurch Essen kann (manchmal pauschal auch \'Fast Food\' genannt!) - zum Beweis siehe auch mein Foto im Profil *g* !!
Und wenn mal gerade kein Döner Kebap in Reichweite ist greife ich hier und da auch zu was Süßem!

Und als ob diese Charakterschwäche an sich nicht schon schlimm genug wäre gibt es in der Firma, wo ich mir mein ach so faules Studentenleben auch noch selber finanziere, um nicht nur meiner Frau auf der (mit Praktikanten-Gehalt leider nicht sehr fetten Brief-)Tasche zu liegen, jetzt einen Snack-Service.
Was das ist? Da liefert so ein Mensch in viel zu kurzen Abständen allerlei hoch-kalorienhältige Produkte, die man allesamt aus der Werbung kennt und sowie zu gerne mal probieren würde; und das sogar zu einem einigermaßen vernünftigen Preis!! Einfach schrecklich.

Und nach dem \'Mars Mandel\' letztens habe ich diesmal ein \'Milka Tender Milch\' ausprobiert - und mein Schreck war groß:

--------------------------
I. Der Geschmack:
--------------------------

Einfach mit einem Wort zu beschreiben: \'Ernüchternd\'!
Das Biskuit schmeckt nur künstlich und ist in keinster Weise mit selbstgemachtem Teig zu vergleichen.
Die Milchcreme hat einen starken Nachgeschmack, aber auf keinen Fall nach Milch. Und die Größe ist wohl eher an der unteren Grenze - und das bei einem recht stolzen Preis!
Für mich die schlechteste Sorte der Milka Tender-Reihe, bei denen ich aber auch den Schokoladeüberzug grundsätzlich nicht sehr gut finde.

Aber richtig das Kinn herunter fällt einem erst, wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut:


--------------------------------------
II. Die Inhaltsstoffe:
--------------------------------------

Zucker, Weizenmehl, Flüssigei, pflanzliche Fette gehärtet, gezuckerte Kondensmilch, Glukosesirup, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse Butterreinfett, Süssmolkenpulver, Alcohol, Emulgatoren, E 322, E 471, E 475, E 476, Backtriebmittel E 450, E 500, Haselnüsse, Salz, Aromen

Kann auch noch Spuren von anderen Nusssorten enthalten

Das meiste ist ja (kalorienreicher) Standard, aber:

\'Alcohol\'???

Das mit den Nüssen kennt man ja von Schokolade schon - als Warnung für starke Allergiker, aber wieso die Alkohol reingeben wirklich ein Rätsel!?!?!
Es erklärt zwar eventuell den penetranten Nachgeschmack macht aber trotzdem keinen Sinn: Rum-Aroma geht ja auch Alkohol-frei!
Und die Menge wird ja auch nicht angegeben! Wirklich seltsam!?!?!


--------------------------------
III. Die Konkurrenz:
--------------------------------

Direkte Nachahmungen durch No-Name-Anbieter sind mir bisher nicht bekannt.
Zumindest sind andere Milka-Tender-Geschmacksrichtungen (es gibt meines Wissens nach zumindest noch die Sorten: \'Schoko\', \'Nuss\', \'Erdbeere\' und \'Marilla\' - vielleicht aber auch noch mehr!) etwas besser als die Sorte \'Milch\'.
Im direkten Vergleich würde ich auf jeden Fall z.B. ein \'Yes\' vorziehen, dass zumindest einigermaßen ähnlich ist was Preis, Zusammensetzung und Zielgruppe ist!


----------------------------
IV. Gesamturteil:
-----------------------------

Für den Preis von 40 Cent pro (Einzel-)Stück würde ich mir mehr erwarten als Faden Milch-Geschmack. (und bei dem Geschmack würde ich mir auch keine - deutlich billigere! - Großpackung kaufen!) Das äußerst künstliche schmeckende Biskuit ist sowieso nicht so meines!!
Und zum Thema \'Milch\' in Süßigkeiten: Hal nur Magermilchpulver, dass man wohl nicht ernsthaft als Alternative zu einem Glas Frischmilch ansehen kann!

Deshalb von mir nur 2 Sterne - mal ganz unabhängig von der seltsamen Zutat \'Alkohol\' :-) !!



=======================
Ich schreibe unter dem selben Namen bei ciao.de und als \"s.t.e.p.h.a.n\" bei dooyoo.de!

21 Bewertungen