Milupa Aptamil 1 Testbericht

Milupa-aptamil-1
ab 18,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Majali

Dieses Fläschchen mache ich leer!

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

gute Verträglichkeit, leichte Zubereitung, keine Klümpchen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallihallo! Mein Name ist Yannick und ich bin inzwischen 7 Monate jung. Ich bin der Sohnemann von Mama Majali und wollte Euch mal über dieses Milchpulver berichten. Ich habe es vor gar nicht allzu langer Zeit regelmäßig bekommen.


Was Aptamil 1 ist?

Aptamil 1 ist eine Säuglingsmilchnahrung von der Firma milupa.



Wer diese Milch alles trinken darf:

Diese Milchnahrung ist schon für ganz kleine Babys bzw. Säuglinge geeignet, sie können es gleich nach der Geburt trinken, wenn die Mama nicht stillt.
Besser ist es aber, wenn die Mama vorher eine sogenannte Pre- ( ich glaube das heißt: vor ) Nahrung gibt. Die ist ja der Muttermilch besser angepasst.

Ich hatte ja vorher Aptamil AR, eine Spezialnahrung, weil ich von der Pre- Nahrung immer spucken musste…ich war eben noch ganz klein, da habe ich die Milch einfach nicht vertragen.

Tja, also, da Mama und Papa, Omas und Opas und mein Schwesterchen keine Allergien haben, hat sich Mama also für diese Milchnahrung entschieden.
Es gibt ja soooo viele verschiedene Sorten…auch spezielle, wie z.B. zur Vorbeugung von Allergien…



Warum Mama dieses Milchpulver gekauft hat:


Ich glaube, das hat mehrere Gründe:

1.) Schon meine Schwester Lisa hat als Baby diese Milch bekommen und Mama war immer sehr zufrieden.
2.) Ich bin von Aptamil AR nicht mehr richtig satt geworden und Aptamil 1 schafft es, dass ich nachts 12 Stunden schlafen kann, ohne, dass ich vor Hunger aufwachen und schreien muß…,
3.) Aptamil 1 sehr gut verträglich für mich ist,
4.) Es keinen Kristallzucker enthält sondern Milchzucker, wie die Muttermilch.
5.) Aptamil 1 im Eiweiß adaptiert ist ( keine Ahnung, was das bedeutet…aber jedenfalls ist es wohl auch so ähnlich, wie bei der Muttermilch)
6.) Es ganz, ganz viele Vitamine und Mineralstoffe enthält
7.) Weil es sich so gut und einfach zubereiten lässt
8.) Es enthält keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe!



Wie die Packung, samt Inhalt aussieht:


Die Packung ist blau mit weiß, wie alle Aptamilsorten, nur die 1 auf der Packung garantiert, dass dieses die richtige Milchnahrung für mich ist, ich bin ja gerade 3 Monate jung ( für alle, die das noch nicht wussten…).

Milupa steht mit rot drauf…,das ist – glaube ich – die Firma, die das Pulver herstellt.

Dann stehen auf einer Seite alle Inhaltsstoffe drauf, komische Sachen, die ich noch nicht kenne…und unten drunter die Adresse der Firma, falls man sich mal beschweren muß, sagt Mama.

Auf der Rückseite geht es um Produkteigenschaften, Anwendung, Zubereitung und Dosierung…diese Seite ist ausschließlich für Mama gemacht, interessiert mich überhaupt nicht…

Auf der anderen Seite gibt es dann noch ein paar wichtige Hinweise, z.B., das Stillen natürlich besser ist als dieses Pulverzeugs (habe ich Mama auch schon vorgehalten…) und das ich nicht solange am Fläschchen nuckeln darf, wegen meinen Zähnen ( keine Ahnung, was das sein soll?!). Ich finde das richtig gemein, denn ich mag soooo gerne nuckeln, na ja, muß ich wohl doch wieder heimlich an meiner Faust lutschen…

Dann steht da noch was über Qualität (?) und Mütterberatung, falls Mami mal nicht weiter weiß…

Wenn ich die Packung nun ganz leicht öffne (und das geht wirklich babyleicht), leuchten mich zwei Beutel aus Alufolie an.
Hier ist also das Pulver drin, in jedem Beutel 400 g. Die Beutel gefallen mir gut, schade, dass sie nicht knistern…
Zwei Beutel gibt es deshalb, weil mein Pulver ja immer schön trocken und verschlossen aufbewahrt werden soll.Die Beutel sind luft- und lichtunduchlässig!
Auf den Beuteln selbst, steht noch mal der Name und das Haltbarkeitsdatum, sowie eine Produktnummer drauf.

Die Beutel gehen auch ganz prima zu öffnen und zu schließen, ohne Schere !

Dann das Pulver selbst: Es sind ganz, ganz kleine weiß-gelbliche Kügelchen, die angenehm riechen. Wie gerne würde ich damit mal spielen….
Es sind deshalb Kügelchen (Perlat) – steht zumindest auf der Packung – damit Mama besser dosieren kann…eine tolle Sache, sagt sie.

Ja, und dann ist noch ein gelber Messlöffel mit in jeder Packung…meine Schwester Lisa freut sich und spielt damit in ihrer Puppenküche…Mädchen….



Wie Mama mein Fläschchen macht:


Mama kocht morgens immer eine große Thermoskanne mit Wasser ab, lässt diese auf ca. 50° C abkühlen und hat so dann schon Wasser für alle meine Fläschchen. Sie schüttet dann 2/3 des benötigten Wassers in mein sterilisiertes Fläschchen, dosiert mit dem Messlöffel das Pulver und schüttet es in das Wasser. Dann schüttelt sie ein bisschen das Fläschchen hin und her, füllt das Fläschchen bis zur gewünschten Menge mit Wasser auf und fertig, alles ist ganz prima aufgelöst, keine Klümpchen, oder so…es geht ganz einfach, hat Mama gesagt und ich kann ihr in sofern zustimmen, dass ich immer ziemlich schnell zu meinem Fläschchen komme…ich muß also gar nicht lange schreien.



Wie mein Fläschchen riecht und vor allen Dingen schmeckt:

Also, ich kenne mich ja noch nicht so gut aus, aber ich würde sagen, es riecht ein bisschen nach Vanille, egal, auf jeden Fall macht der Geruch allein mich schon hungrig…
Die Milch schmeckt mir auch ganz gut, schön süß…hmmm….Lisa, meine große Schwester hat neulich mal probiert und ….Bääähhh!….gesagt. Das verstehe ich nun gar nicht, na ja, egal….



Was Mama nicht so gut findet:


Diese beiden Beutel halten bei mir inzwischen nicht mal mehr eine Woche, bei einem Preis von 11, 79 € bei Real, wird das ein teurer Spaß auf einen ganzen Monat gesehen. Ich glaube Aptamil 1, ist eines der teuersten Milchpulver, die es gibt.
„Sei´s d´rum !“ sagt Mama immer: „ Das Beste ist gerade gut genug für Dich!“


Mehr gibt es nun wirklich nicht auszusetzen, und das ist doch schon mal sehr viel Wert, oder?

So, ich hoffe, ich habe jetzt alles, ich bin nämlich ganz schön müde geworden….so viel Anstrengung für ein kleines Kerlchen, wie mich…

Falls Ihr doch noch mal irgendetwas genauer wissen wollt, dann könnt Ihr auf die Seite www.milupa.de surfen und nachlesen...


Danke für´s Lesen!

15 Bewertungen