Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von super0cean

Superocean schlürft Kakao

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, gesund

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Schokoladenmilch und bin erfreut wenn mir jemand eine spendiert. Klar als Schüler ist das Taschengeld knapp bemessen und wird für andere dinge nötiger benötigt. Für Picaldi Klamotten und so ähnlichem. So war ich also wieder einmal sehr erfreut als meine Mutter einen „Münsterländer Classico Kakao Drink“ mitbrachte. Als Dank, weil ich auf die Geschwister aufgepasst hatte. Geschmeckt hat er mir, wie fast jede Kakaomilch, darum möchte ich einmal von diesem Trank hier berichten.

Inhalt und Preis
**************
Meine Mutti hat 35 Cent bezahlt für diese 500 ml Flasche.

Verpackung
***********
Hier gibt es keinen Plastikbecher. Der Kakao steckt in einer einfachen Glasflasche. Also muss man aufpassen, dass er nicht hinunterfällt. Wobei auch die Plastikbecher von Müller kaputt gehen, wenn sie runterfallen. Nur kann man sich an einem Plastikbecher nicht so schnell schneiden wie an Glasscherben. Ein Aufkleber auf der Flasche enthält alle Angaben zu diesem Kakaotrunk. Verschlossen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss aus Metall. So kann man die Flasche wenigstens Widerverschließen, was bei den Plastikbechern auch nicht geht.

Hersteller
**********
MMW Molkerei J.Lüff GmbH
D-48720 Rosendahl

Zutaten
*********
Magermilch, Zucker,
stark entölter Kakao, Salz,
Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Saccharin-Natrium,
Stabilisator Carrageen,

Nährwerte je 100 Gramm:
Brennwert:………….189 KJ // 45 Kcal
Eiweiß: ……………..3,5 g
Kohlenhydrate:…… 7,4 g
Fett: ……………….. 0,1g


Aussehen:
***********
Wie jeder Kakao, so ist auch dieser braun. Am Boden der Flasche ist ein kleiner Bodensatz. Also muss man die Flasche erstmal schütteln bevor man sie an den hals setzt.

Geruch
Einfach süß und Schokoladig. Himmlisch, gerade nach einem harten Fußballtraining.

Geschmack
***********
Der Kakao ist schön vollmundig. Er schmeckt nicht wässrig. Der Kakaogeschmack ist auch ok. Nicht zu viel und nicht zu lasch. Genau abgestimmt. Abgestimmt ist auch die Süße. Genau richtig für mich. Zu süß ist der Kakao nicht, somit ist er auch ein schöner Durstlöscher.
Der Kakaogeschmack hat auch eine gute Note. Irgendwie wie eine Vollmilchschokolade.

Fazit:
*******
Einfach lecker. Ich fühle mich nach dem Genuss auch sehr erfrischt und wieder fit. Jedenfalls fitter als nach einer Cola. Darum gibt es von mir alle Sternchen

Danke für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Es grüßt Euch Superocean

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mogry1987

    07.05.2006, 20:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • marina71

    08.12.2005, 21:51 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm.. lecker. lg

  • pooljoe

    07.12.2005, 10:37 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • irmi1967

    07.12.2005, 10:29 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    35 Cent ist ja ganz schön günstig