Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Kakao mit wenig Kalorien und zum Durstlöschen geeignet

5
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

wenig Kalorien, Durstlöschend

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens wieder einmal Babysitter gespielt habe gab es eine ganz tolle Belohnung dafür einen Kakaodrink. Na für so einen Drink Site ich doch alle Kinder der Umgebung.
Nicht das ich danach süchtig bin. Das weise ich streng von mir.
Jedenfalls kam ich so in den Genuss den „Münsterländer Classico Kakao Drink“.
Diesen möchte ich euch mit diesem Bericht vorstellen.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°
Für 500 ml Muss man rund 60 Cent hinblättern. Aber das ist je nach Angebot verschieden.
So kostet die Flasche in der Tankstelle und beim Bäcker locker 1 €

Hersteller
°°°°°°°°°°
MMW Molkerei J.Lüff GmbH
D-48720 Rosendahl

Zutaten
°°°°°°°°°°
Magermilch, Zucker,
stark entölter Kakao, Salz,
Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Saccharin-Natrium,
Stabilisator Carrageen,

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:………….189 KJ // 45 Kcal
Eiweiß: ……………..3,5 g
Kohlenhydrate:…… 7,4 g
Fett: ……………….. 0,1g

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Milchdrink ist in einer einfachen durchsichtigen Flasche mit Schraubverschluss abgefüllt. Leider sieht man dadurch gleich, dass sich der Kakao doch recht stark abgesetzt hat.
Verschlossen ist die Flasche mit einem einfachen Schraubverschluss aus Metall. Ein Aufkleber auf dem Bauch der Flasche enthält gut lesbar alle Angaben zum Produkt.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um einen recht dünnen Kakaotrunk. Dieser ist von dunkelbrauner Farbe. Leider sieht man schon dass er sich abgesetzt hat. Also heißt es vor dem trinken erst einmal kräftig die Flasche schütteln.

Geruch
°°°°°°°°°
Es riecht intensiv nach Kakao. Dabei riecht der Drink aber recht herb.
Ich rieche kaum etwas Vollmundiges heraus. Eher nur einen herben Kakaogeruch.
Das ist wirklich was zum Durstlöschen, hab ich das Gefühl:

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Trinken tut man den Kakao am besten kalt. Wobei man ihn im Winter auch in der Mikrowelle erwärmen kann. Allerdings sollte man dann den Drink in eine Mikrowellen geeignete Tasse umfüllen.
Der Drink ist kaum süß. Aber bei dem wenigen Zucker ist das auch kein wunder. Die Zuckeraustauschstoffe schmeckt man nur schwach heraus. Das finde ich angenehm.
Der Kakaogeschmack ist herb, aber nicht unangenehm. Das Getränk schmeckt auch nicht sandig oder unangenehm. Auf Grund der dünnen Konsistenz und dem wenigen Fett und Zucker, ist das hier ein wirklicher Durstlöscher, was bei Milchdrinks eigentlich selten ist.
Auf keinen fall schmeckt der Drink zu süß oder zu bitter.
Gelagert wird der Drink natürlich im Kühlschrank. Sonst wird er sauer.

Fazit
°°°°°°°°
Von mir gibt es hier die Höchstnote. Wer es aber etwa schokoladiger und süßer mag, sollte hier die Finger von weglassen. Die Flasche ist auch Pfandfrei. Schön finde ich dass man so eine Flasche immer wieder mit dem Schraubverschluss verschließen kann. Gerade im Sommer ist das Praktisch.


Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 06.6.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    14.06.2005, 01:56 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber Kakao zum Durstlöschen kann ich nicht anraten, da er grundsätzlich entweder Durst auf "mehr" macht oder einen schleimigen Film im Hals hinterlässt. Schmecken tut Kakao trotzdem gut, obwol ich dann eher den "echten Kakao&q

  • redwomen

    07.06.2005, 09:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar eine sehr "süße" -auch sonst *sfg*- aber dieser Kakao ist mir persönlich doch etwas zu extrem süß. -also nicht unbedingt mein Geschmack- LG Maria