Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Ricke

Nicht nur für Kinder, nein auch Rickes Leckerchen.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal eine Abwechslung

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Früher hab ich gerne mal ein Glas kalter Kakao getrunken. Irgendwie ist mit der Zeit dieses Getränk vollständig von meiner Einkaufsliste verschwunden.
Warum weiß ich auch nicht.
Beim letzten Einkauf fiel mir im Kühlregal eine Flasche Kakao auf und wie von Geisterhand gelenkt, musste ich sie in den Einkaufswagen legen.

Classico Kakao-Drink
Münsterland
Hersteller: Privatmolkerei Lüft GmbH
48720 Rosendahl


Das Produkt und was verspricht der Hersteller:
*********************************************
Classico Kakao-Drink ist ein Milchmischgetränk aus Magermilch.
Münsterland ist die traditionsreiche Gütemarke dieser Molkerei. Sie steht für hochwertige Milchprodukte, die sorgfältig aus besten Rohstoffen.


Inhaltstoffe laut Hersteller:
***************************
Magermilch
Zucker
Stark entölter Kakao
Stabilisator
Carrageen


Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert: 50 kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 8,9 g
Fett: 0,1 g


Verpackung und Inhalt:
*************************
Der Kakao- Drink ist in einer Glasflasche untergebracht mit einem Inhalt von 750 ml.
Es ist keine Pfandflasche und ist somit, wenn sie leer ist, im Glascontainer zu entsorgen.


Meine Erfahrungen:
**********************
Wie schon anfangs erwähnte, habe ich früher immer gerne so ein Kakao Trunk zu mir genommen. Da war er aber meistens in sogenannten Plastikflaschen.
Als ich den Kakaotrunk im Neukauf Markt gesehen habe, bekam ich richtige Gier darauf.
Zu Hause angekommen stellte ich den Kakao zuerst mal wieder in den Kühlschrank.

Abend machte ich dann die Flasche auf.
Gut das ich oben am Drehverschluss noch den Aufdruck „ Bitte vor dem Öffnen schütteln“ gelesen habe.
Ich hätte es mir ja auch denken können.
Also die Flasche 2 bis 3 mal auf den Kopf gestellt und gut durchgeschüttelt, bis ich am Boden keinen braunen Kakaorest mehr erkennen konnte und das Getränk eine braune einheitliche Farbe hatte.
So nun aber schnell ausgeschenkt und genossen.
Ah das tat gut.
Ein richtig leckerer schokoladiger Geschmack.
Der Classic Kakao-Drink war nicht zu süß und hatte doch den typischen Kakao Geschmack.
Schon wenn man die Flasche öffnet, strömt einem ein angenehmer Kakao Geruch entgegen.

Ich hab die ganze Flasche geleert. Und mich danach geärgert, weil ich nur eine gekauft hatte.
Den Kakaotrunk genieße ich am liebsten gut gekühlt direkt aus dem Kühlschrank. Wenn er mit der Zeit etwas warm geworden ist, schmeckt er mir persönlich nicht mehr so gut.
Vertrage habe ich den Kakao-Drink auch sehr gut.
Keinerlei Magenbeschwerden und kein Aufstoßen, keine Blähungen.
Ich muss mit Milchprodukten immer etwas aufpassen. Aber es war nichts.


Haltbarkeit:
*************
Der Classico Kakao-Drink ist ungeöffnet ca. 5 Monate haltbar. Wenn er aufgemacht wurde sollte er möglichst bald getrunken werden. Ich denke mal länger als zwei Tagen sollte er geöffnet nicht im Kühlschrank überleben.
Hat er auch nicht.
Die 750 ml sind gerade mal drei große Gläser voll und somit auch gut auf einmal aufzubrauchen.


Der Preis:
***********
Gekauft habe ich diesen Kakao-Drink im Neukauf Markt und bezahlte dafür 0,99 Euro.
Ich weiß nun nicht ob das günstig war oder teuer, da ich in der letzten Zeit keine Vergleichsprodukte gekauft habe.


Fazit:
******
Das war seit langen noch mal ein gutes Getränk, das mir besonders gut geschmeckt hat.
Gerade nach dem Sommer ( wenn einer da ist), wo ja üblicherweise Mineralwasser und Säfte regieren ist der Kakaotrunk mal eine besondere Abwechselung.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist, das ich mir an dem Drehverschluss in die Finger geschnitten habe, weil er doch arg scharfkantig ist.

Ich werde ihn wieder kaufen und vergebe


5 Sterne

Danke fürs Lesen

Eure Ricke

18 Bewertungen