Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von rayman123

Na du, mein dicker...!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

cremig, schoko, macht fit

Kontra:

macht dick. Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin in letzter Zeit so kaputt gewesen und dachte immer, ich breche jeden Moment zusammen. Das haabe ich meinen Vater gesagt und der hat mir daraufhin den Kakao von Müsterland geholt. Wie ich darauf reagiert habe und wie ich ihn anschließend fand und ob es mir was gebracht hat, werdet ihr im folgendem Bericht von mir erfahren!


Verpackung:
Der Kakao ist einer etwa 22cm hohen, durchsichtigen Flasche enthalten, so dass man immer sehen kann, wie viel noch drinne ist. Auf der Flasche ist vorne das Logo(Müsterland) und darunter steht milk Drink in grüner Schrift. Darunter ist anschließend Schokolade abgebildet, was auf den Geschmack hindeuten soll. Hinten sind die Zutaten, Nährwerte und Einzelheiten abgebildet.
Die Flasche ist oben bräunlich mit einem braunen Deckel

Öffnen, Aussehen, Geschmack, Wirkung:
Die Flasche hat wie gesagt einen braunen Deckel. Dieser lässt sich leicht öffnen, jedoch sollte man davor den Kakao(die Flasche), der in zwei Schichten geteilt ist, nämlich hell und dunkelbraun, schütteln, damit die 2 Schichten in eine vermischt werden. Der Kakao setzt sich nämlich nach eininger Zeit in 2 Schichten ab, eine dunkle am Boden und eine etwas hellere darüber.
Kaum ist die Flasche geöffnet, duftet es stark nach Kakao, Schokolade und frischer Milch.
Ich trinke dann den Kakao, ich schmecke einen sehr starken Kakaogeschmack(Schoko), der aber nicht zu süß ist und etwas dickflüssig ist er auch. Also schön cremig.....hmmm...


Größen:
Mein Vater hat die Flasche in 0,5L Flaschen, ich glaube im Hit oder Real, für 0,79Euro erhalten.

Zutaten:
Weil es soviele interessiert, besonders die Diabetiker, hier nochmal:
Teilentrahmte Milch, Zucker, Kakao, Traubenzucker, Stabilisatoren(Aroma, Vitamine, Cellulose)


100 ml Kakao enthalten:
Brennwert: 315 / 75kcal
Eiweiß: 3,3g
Kohlenhydrate: 11.5g
Fett: 1.7
Balaststoffe:<0,1g
Natrium:0,05g

Dann steht da noch empfolene Tagesmengen an Vitaminen. Ich schließe daraus, 200ml von diesen Kakao am Tag reicht, um fit zu bleiben. Aber aufgepasst, wer genau auf die Tabelle guckt, wird sehen, dass 100ml 75kcal enthalten. Das macht also dick. Bei einer Flasche, sprich 500ml, macht das ganze 375kcal, also einen großen Burger, oder 6-7 Flaschen Wasser!!!!!!!


Hersteller:
MMW Molkerei J. Lüff GmbH
48720 Rosendahl


Preis:
Wie gesagt, 0,79 Euro pro 500ml!


Fazit:
Bei so einem Preis kann man ja auch nichts anderes erwarten. Ich finde den starken Kakaogeschmack klasse. Schön lecker. Wie ich am Anfang des Berichtes gesagt hab, ging es mir nicht immer so fit. Nachdem ich gemerkt hab, dass es mir damit besser geht, trinke ich jeden Tag ein Glas. Wem es genauso geht, kann ich das nur empfehlen. Alles in allem ein teurer, aber cremiger und gut schmeckender Kakao....

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, byebye

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    12.04.2005, 11:38 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schau irgendwie auch genauer auf die Nährwerttabellen, seit ich Berichte schreibe. Deiner ist sehr gut gelungen.

  • JoergTh

    20.12.2004, 23:05 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein dickes Ding, dein Bericht.. grins!