Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von mandyly

Die braune Erfrischung

5
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr erfrischend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich die Arbeit ist erledigt. Ich schlendere nach hause und komme am Wal Mart vorbei. Da ich noch einige Dinge einkaufen musste, ging ich hinein. Ich schiebe meinen Einkaufswagen lustlos vor mir her und belade ihn mit Lebensmittel. Endlich komme ich auch bei den Milchprodukten vorbei. Und was erblicke ich da, Kakao. Ich habe schon lange keinen Kakao mehr getrunken und bekam Lust darauf. Also griff ich nach der Flasche und stellte sie in meinen Einkaufswagen.
Als ich dann endlich zu hause war, packte ich meine Lebensmittel aus und verstaute alles. Jetzt hatte ich Zeit meinen Kakao in aller Ruhe zu trinken.


--- Flasche ---

Der Kakao ist in einer ca. 23 cm großen durchsichtigen Flasche abgefüllt. Diese Flasche ist mit einem Aufkleber versehen. Auf der Vorderseite des Aufklebers steht oben in der Mitte in gelben Buchstaben „Münsterland“ geschrieben. Das Wort ist von einem Rahmen umgeben. Hinter dem Wort sind grüne Berge und ein blauer Himmel abgebildet. Die „Ü“-Strichelchen sind in der Farbe rot. Unter dem Firmenlogo steht in kursiver Schrift und in brauner Farbe „Classico“. Das Wort ist in Großbuchstaben geschrieben. Ebenso ist das Wort weiß-rot schattiert. Unter „Classico“ steht noch „Kakao-Drink“ in weißer Farbe. Im Hintergrund der einzelnen Wörter ist ein Glas mit zwei Strohhalmen abgebildet. Dreht man das Glas nun nach rechts werden auf dem Aufkleber die Zutaten und der Hersteller erläutert. Wird das Glas nun nach links gedreht, steht noch eine Erklärung der Firma „Münsterland“. Die Firma gibt es seit dem Jahre 1889.
Der Ganze Aufkleber wird in einem bläulichen Ton gehalten
Geschlossen wird die Flasche von einem blauen Deckel. Unter dem Deckel ist noch ein kleiner Aufkleber angebracht auf dem „pfandfrei“ in weißen Großbuchstaben steht.


--- Das Aussehen ---

Der Kakao hat zwei verschiedene Farben. Unten am Flaschenboden hat sich ein schmaler dunkelbrauner Streifen gebildet. Die obere Schicht des Kakaos ist in einem helleren braun. Aber der Kakao sieht wie normaler Kakao aus. Er lädt auf jeden Fall zum Trinken ein.


--- Das Öffnen ---

Bevor die Flasche geöffnet wird, muss diese erst geschüttelt werden, damit sich die beiden oben beschriebenen Schichten miteinander vermischen. Der Kakao bekommt nun ein einheitliches mittelbraun. Geöffnet wird die Flasche durch das Drehen des Deckels. Dazu ist ein kleiner Kraftaufwand erforderlich. Wenn es knackt, ist die Flasche geöffnet.


--- Der Geruch ---

Wenn die Flasche offen ist, steigt sofort der typische Kakaogeruch in die Luft. Es duftet nach frischer Milch mit einem großen Anteil an Kakao. Der Geruch lädt wirklich zum Trinken ein.


--- Der Geschmack ---

Endlich ist es so weit, der erste Schluck. Ich trinke einen großen Schluck aus der Flasche und schmecke gleich die frische Milch. Erst dann schmecke ich den Anteil von dem enthaltenen Kakao. Er schmeckt nicht zu süß und ist sehr angenehm im Mund. Da er nicht so dickflüssig ist, kann man ihn problemlos trinken. Dieser Kakao ist auch sehr erfrischend. Auch nach dem Trinken habe ich immer nach den angenehmen kakaoigen Geschmack im Mund.


--- Inhalt ---

750 ml, ich weiß allerdings nicht, ob die Flaschen auch in anderen Größen erhältlich sind. Ich hab bisher nur diese Größe gesehen.


--- Zutaten ---

- Magermilch
- Zucker
- Stark entölter Kakao
- Stabilisator
- Carrageen


--- 100 ml Kakao enthalten ---

- Brennwert: 213 kj / 50 kcal
- Eiweiß: 3,4 g
- Kohlenhydrate: 8,9 g
- Fett: 0,1 g


--- Hersteller ---

MMW Molkerei J. Lüff GmbH
48720 Rosendahl


--- Preis ---

Ich habe im Wal Mart ca. 1,00 € bezahlt. Ich habe leider den Kassenzettel nicht mehr. Es kann auch ein bisschen weniger gekostet haben, aber auf keinen Fall mehr als 1,00 €.


--- Meine Meinung ---

Ich bin von diesem Classico Kakao-Drink von Münsterland sehr überrascht. Obwohl es kein Kakao von einer „Markenfirma“ kann man diesen mit gutem Gewissen damit vergleichen. Der Kakao schmeckt wirklich sehr lecker und löscht auch den Durst. So kann er auch im Sommer optimal getrunken werden. Nach dem Öffnen sollte der Kakao kühl gelagert werden. Gekühlt schmeckt Kakao meiner Meinung nach eh besser. Dieser Drink ist wirklich das optimale Getränk für zwischendurch. Ich werde mir den Kakao beim nächsten Einkauf wiederholen. Man muss nicht immer auf die teuren Produkte zurückgreifen. Dieser Kakao ist das beste Beispiel dafür. Was mich an diesem Drink ebenfalls begeistert, ist, dass er nicht so dickflüssig wie manch anderer Kakao ist. ein weiterer Vorteil dieses Getränkes ist, dass man die Flaschen nicht zurückbringen muss, da diese pfandfrei sind. Was auch nicht zu verachten ist, ist der sehr geringe Fettanteil von nur 0,1 g pro 100 ml. Die Firma Münsterland bringt so viel ich weiß noch mehr Drinks, wie z. B. Banane auf den Markt.
Bei diesen Drinks ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ich kann dem Kakao mit gutem Gewissen fünf Sterne geben.


Vielen Dank fürs Lesen!!

5 Bewertungen