Münsterland Kakao Drink Testbericht

Muensterland-kakao-drink
ab 20,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

Der Notfall-Kakao

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aussehen, Geruch

Kontra:

Geschmack, säuerlich

Empfehlung:

Nein

In letzter Zeit trinke ich viel Kakao und Milch weil ich irgendwie auf den Geschmack gekommen bin. Als ich vorgestern Abend an der Tankstelle war, habe ich doch gleich wieder Lust auf etwas Schokoladiges bekommen und bin in Richtung Kühlschrank gelaufen. Dort angelangt habe ich dann den

Münsterland Classico Kakao-Drink

gesehen und auch gleich mitgenommen. Bei dem Kauf von Kakaos achte ich nicht auf Angaben auf der Rückseite sondern vielmehr nach Aussehen und konsistenz der Flüssigkeit in der Flasche. Zusätzlich war die Flasche auch noch pfandfrei und der Kakao sah gut aus also sofort zur Kasse.


Flasche

Der Inhalt beträgt 500ml bei einem Preis von 99 cent an der Aral Tankstelle. Die Formvon der Flasche finde ich recht ansprechend:schlicht und einfach, keine zusätzlichen Dellen und Beulen, die Flasche ist am Hals recht dünn und wird dann nach unten hin breiter bis sie zu 2 drittel so breit bleibt.
Der Verschluss ist ein Aluminium-Schraubdeckel und in blau gehalten sowie auch das Etikett auf der Flasche. Zwischen Deckel und Etikett ist nochmals ein Aufkleber zu sehen mit dem Hinweis,dass die Flasche pfandfrei ist.

Auf dem Etikett steht:

Natur - die man schmecken kann.
Münsterland ist die traditionsreiche Gütemarke
der Privatmolkerei Lülf.
Sie steht für hochwertige Milchprodukte, die
sorgfältig aus besten Rohstoffen in kontrolllierter
Qualität hergestellt werden.

Dafür bürgen wir - die Familie Lülf


Zutaten

Inhaltstoffe laut Hersteller:

Magermilch
Zucker und Süßungsmittel
Stark entölter Kakao
Salz
Stabilisator: Carrageen


Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert: 189 kJ (45 kcal)
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 7,4 g
Fett: 0,1 g

Hersteller

MMW Molkerei
J. Lülf GmbH
D - 48720 Rosendahl


Meine Meinung

Der Kakao ist in der Flasche erstmal zu Emulsion geworden, deshalb muss man erstmal die Flasche schütteln. Nach dem Öffnen kam mir ein leckerer Kakaogeruch entgegen. Der Kakao schmeckt naja, nicht zu süss sonderneher sogar ein bischen sauer und seltsam. Ein Nachgeschmack ist auch noch vorhanden. Da ich Durst hatte,hab ich den Kakao dann doch getrunken, werde ihn mir aber wahrscheinlich nicht mehr holen. Ich vergebe mal 3 Sterne, würde euch aber raten, nur im Notfall auf den Münsterland Kakao zurückzugreifen und euch lieber erstmal nach anderen Kakaos umzusehen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • yerusha

    25.05.2005, 15:53 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich schätze mal, daß du einen erwischt hast der schon länger im regal stand... ich finde nämlich der schmeckt eigentlich ganz gut. und die beiden anderen kommentare kapiere ich nicht ganz, schließlich handelt es sich hier um

  • mami_online

    17.05.2005, 02:03 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man den "natürlichen Kakao" nimmt und ihn nicht süßt, ist er immer bitter. Kakao selbst ist also nicht süß. Er wird erst süß durch den Zucker, Süßstoff, Honig oder ähliches, was man ihm h

  • Ltd83

    16.05.2005, 13:30 Uhr von Ltd83
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... schmeckt doch, wenn er ungesüst ist, immer bitter bis sauer, oder täusch ich mich da? schöner bericht trotzdem! LG micha