SC Freiburg Testbericht

Sc-freiburg
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sandi

Rettet Volker Finke den SC. Freiburg ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

- Allgemeines-

Die Luft wird immer dünner für den SC Freiburg nun gestern verloren sie am 26. Spieltag gegen St. Pauli die eigentlich schwächer als die Freiburger einzuschätzen sind aber trotz alle dem verloren die Mannen um Trainer Volker Finke mit 1:0 Torschütze war Patschinski.

Eigentlich ist ja Freiburg für ihre Heimstärke bekannt aber auch dort worden viele Punkte verspielt. Zum Beispiel gegen Wolfsburg nur ein 0:0 und auch gegen Leverkusen waren 3 Punkte möglich. Der Schiensrichter spielte da eine große Rolle, er gab nämlich 2 klare Tore nicht und so kam es am Ende nach einer Führung von 2:0 nur zu einem 2:2 dies wären 6 Punkte gegen den Abstieg gewesen. Aber wär hätte das gedacht das Freiburg mal auf einen Abstiegsplatz steht zumal sie noch im Uefa –Cup spielten und da auch einige gute Spiele bestritten. Es kam natürlich auch das Verletzungspech dazu bei einigen spielen haben bis zu 6 Stammspieler gefehlt und da ist es ja sehr schwer ein gutes Spiel abzuliefern mit einer zusammengewürfelten Mannschaft als mit einer eingespielten Truppe.

Für die kommende Saison sicherte man sich schon ein Talent vom FC. St. Pauli mit Bajramovic wird ein spielstarker junger Spieler zum SC kommen, ob 1. Bundesliga was ich hoffe oder in die 2.Bundesliga. Er hat einen Vertrag für beide also muß man sich keine sorgen machen vielleicht ist es ja eine gute Verstärkung was ich auch glaube den er hat in dieser Saison über weite Strecken überzeugt.


- Die Mannschaft -


Tor :

Golz, Schoppel, Reus

Abwehr :

Schumann, Kondé, Müller, Hermel, Diarra, Borrozino

Mittelfeld :

Levan Tskitischwili, Zeyer, Baya, Dreyer, Kobiaschwili,Kohl, Tobias Willi

Sturm :

Iaschwili, Ramdane, Slimane, Dorn,Bruns, Coulibaly, Sellimi


Im Tor haben sie mit Golz einen sicheren Rückhalt denn er bringt beständigt gute Leistungen und an ihm liegt es bestimmt nicht das man so weit hinten liegt den er Zeichnet mit seinen 1.99 m mit Glanzparaden aus auch wenn ihm manchmal der ein oder anderer Patzer passiert ist er die NR. 1 von Freiburg da kann auch Reus nichts dran ändern der durch die Verletzung von Golz mehrere Spieltage hinter den Pfosten stand aber auch nicht sehr überzeugen konnte hatte nur wenige gute Spiele. Golz wird wohl noch so 2 Jahre spielen. Er ist jetzt fast 34 Jahre aber durch seine Leistung bestätigt er das man ihn noch nicht abschreiben kann.

Die Abwehr war in den letzten Jahren immer sehr stark aber in dieser Saison mußte Finke öfters mal umstellen. Dann ging auch noch der stark spielende Kehl nach Dortmund so wurde das Kopfzerbrechen von Finke immer größer er war der Staubsauger vor der Abwehr der sich auch mal in das Offensivspiel mit eingeschaltet hatte. Nun versucht Finke Hermel in Team mit einzusetzen allerdings ist er für mich nicht Zweikampfstark genug und ist kein gleichwertiger Ersatz für Kehl. Mit Diarra und Kondè sind zwei junge sehr gute Abwehrspieler im Team die aber auch viel Pech mit Verletzungen hatten aber beständig ihre Leistungen bringen und auch überzeugen auch wenn Kondè der so ein bißchen als Treter bekannt ist zu hart in die Zweikampfe einsteigt ist er ein fester Bestandteil der Abwehr aber auch Müller spielte sich in dieser Saison wieder fest in die Mannschaft.


Das Mittelfeld ist so ein bißchen das Sorgenkind glaub ich den mit But haben sie ja einen guten Mann der letzte Saison auch gute Leistungen gebracht hat aber in dieser rennt er seiner Form hinterher. Er kommt häufig nur zu Kurzeinsätzen und bringt nicht sehr viel kreatives nach vorne mit ein. Willi ist der Außenbahnflitzer der mit seinen 22 Jahren schon sehr gut. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Bierofka von 1860 München er ist sehr drippelstark und sehr schnell so sorgt er oft mit seinen Vorstöße für Gefährlichkeit in den Gegnerischen Strafräumen. Coulibaly hat eine gute Vorrunde gespielt aber konnte in der Rückrunde auch noch nicht sehr viel ausrichten spielerisch ist er schon sehr gut aber auch technische Fertigkeiten zeichnen ihn aus. Vielleicht kann er sich ja in den nächsten Spielen noch steigen. Andreas Zeyer ist der Routine im Mittelfeld mit seinen 33 Jahren gehört er mit zu den „alten“ im Team von Finke er bringt aber all seine Erfahrung ins Spiel mit ein. Er liefert im Schnitt gute Spiele ab, gehört aber nicht zu den schnellsten.

Der Sturm der Freiburger ist mit sehr vielen Spielen besetzt. Bruns und Dorn konnten sich mehrmals durch gute Leistungen auszeichnen brauchen aber noch einige Zeit bis sie sich zu Stammspieler entwickelt haben sie sind ja auch erst 22 Jahre. Gesetzt im Sturm ist ganz klar Iaschwilli der sich durch seine Schnelligkeit und seine Torgefährlichkeit auszeichnet neben ihm stürmt entweder Sellimi der älteste Stürmer im Team oder auch wenn er Fit ist Tanko der von Dortmund kam. Ramdane ist oftmals nicht mehr als ein Joker kommt aber auch das ein oder andere mal zu beginn zum auf den Platz. Diese Saison hat man mit nur 27 Toren nicht gerade oft ins gegnerische Tor getroffen an was es liegt kann ich auch nicht genau sagen vielleicht steckt Freiburg in einen Formtief was sehr schwer wird in den nächsten Spielen zu überwinden.



Trainer
*******
Volker Finke ist am 24.03.1948 geboren. Seine Spielerstationen waren TSV Havelse, Hannoverschen SC, TSV Stelingen, TSV Berensbostel. Seine bisherigen Trainerstationen waren TSV Stelingen, TSV Havelse, SC. Norderstedt und seit 01.07.1991 der SC. Freiburg.

Er ist ein meinen Augen einer der besten Trainer der Bundesliga auch wenn der Erfolg im Moment nicht da ist. Was er in Freiburg auf die Beine gestellt hat ist echt sehenswert vor allem die Spieler wie Kehl, Todt und Heinrich worden durch ihn das was sie heute sind nämlich sehr gute Spieler. Er setzt auf junge Spieler was für mich genau die richtige Methode ist um Erfolg zu haben. Ich bin mir sicher das er das Ruder noch rum reißen kann und Freiburg rettet.


- Vereinsinfo -

Gegründet: 30. Mai 1904
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Vereinszeitung: Heimspiel
Sportarten: Fussball, Frauenfussball, Tennis

Anschrift:
Name: SC Freiburg
Straße: Schwarzwaldstraße 193
PLZ/Ort: 79117 Freiburg
Telefon: (0761) 38 55 10
Telefax: (0761) 38 55 150
http//www.scfreiburg.com

-Fazit-

Spielerisch machte Freiburg in den letzten Jahren immer eine gute Figur. Es wäre ihn echt nicht zuwünschen das sie absteigen da sie durch Verletzungspech immer wieder zurückgeworfen wurden und dadurch nie die wahre Stamm Mannschaft auf dem Rasen stand aber auch weil Volker Finke in den letzten Jahren hier was großes geschaffen hat viele junge Spieler hat er geholt und sie haben sich sehr schnell in die Mannschaft integriert und viele sind auch nicht mehr wegzudenken. Falls man Absteigt was ich wirklich nicht glaube wird da bin ich mir sicher die Vereinsführung an Finke festhalten und versuchen die nächste Saison wieder aufzusteigen. Aber die nächsten werden es zeigen sie müßen noch gegen Tabellennachbarn wie Cottbus, Gladbach und Köln spielen das könnten 6 Punkte spiele werden aber sie haben auch noch schwere
Spiele wie gegen Dortmund, Kaiserslautern und Hamburg.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    13.04.2002, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Kehlm hat der Sc Freiburg no chance

  • MichiHDS

    22.03.2002, 12:35 Uhr von MichiHDS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung .Ich denke bzw. hoffe allerdings ,dass der SCF nicht absteigt .