Gold Testbericht

Gold
ab 148,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von roma1

Goldener Kaffee meiner Oma

Pro:

Schmeckt lecker, duftet lecker

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon in meinem vorherigen Bericht geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von Nescafé. Zu meinen Lieblingssorten von diesem Kaffee gehört Nescafé Gold, den man schon als Klassiker bezeichnet kann. Ein Symbol der Firma Nestle, eine legendere Marke, die ab sofort an Firma Nestle Erinnerungen weckt. Der Kaffee war schon in Polen bekannt, als da noch Kommunismus herrschte. Damals konnte man den Kaffee ausschließlich in Geschäften für Prominenten kaufen, in Geschäften namens Pewex und es nur für Dollars oder Devisen.

Wie in meinem vorherigen Bericht erwähnt, trank den Kaffee meine Oma besonders gerne. Meine Oma, die im Jahr 1987 starb besorgte sich den Kaffee entweder bei ihren Bekannten, oder bei meinem Onkel, der in Deutschland mit Autos handelte. Sie mochte den Kaffee besonders gerne und kein anderer Kaffee hat ihr geschmeckt.

Jetzt mag den Kaffee ihre Enkelin besonders gerne. Sein goldener, starker Aroma weckt in ihr gute Erinnerungen an ihrer Lieblingsoma, Mutter ihrer Vaters. Immer wenn ich den Kaffee trinke, habe ich meine Oma in Erinnerung, als sie einen Frühstück machte, oder als sie bei einer Tasse Nescafé Gold mit mir Brett- oder Kartenspielen spielte und lass mir zu gewinnen, nur um ich zufrieden wäre. Und umgekehrt - immer wenn ich über meiner Oma denke, spüre ich den wunderbaren Geschmack von Nescafé Gold. Ich kann sagen - meine Oma gut wie Nescafé oder Nescafé - gut wie meine Oma.

PRODUKTVORSTELLUNG:

NAME: Nescafé Gold
Hersteller:
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
www.nestlé.de
Tel. 069-6671 3071

Markeninhaberin:

Societé des Produits Nestlé S.A., Vevey/Schweiz

Nährwerte pro Portion:
Menge 150 ml
Energie 2 Kcal bzw. 8 KJ
Eiweiß in Spuren enthalten
Kohlenhydrate in Spuren enthalten
Fett in Spuren enthalten

Inhaltstoffen: 100 % Arabica

Verpackungen:

50, 100 oder 200 g

Preis: ca. 4 € pro 100 g

Varianten:

Nescafé Gold, Nescafé Gold mild, Nescafé Gold entkoffeniert (rote Verpackung)




Herstellers Beschreibung:

"Wie der Name schon sagt: NESCAFÉ Gold bietet Ihnen hundert Prozent puren Kaffeegenuss. Durch das innovative Aroma-Schutzverfahren erleben Sie den vollsten Geschmack, den Sie je probiert haben. Nichts als röstfrische Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten sorgen für einen vollendet runden Genuss. Was so pur und glänzend schmeckt, kann nur NESCAFÉ GOLD heißen. Die perfekte Tasse für Genießer"

Anwendung:

Einen Teelöffel in eine Tasse einschütten und mit warmem (nicht kochenden) Wasser übergießen. Dann genießen.

Aussehen:

Der Kaffee ist in einem typischen für Nescafé Glas verpackt. Der Glas ist durchsichtig, und hat eine konkave Form (mich erinnert die Form an weiblichen Körper ;o)). Der Verschluss ist Gold, auf der Etikette sieht man eine goldene Kaffeebohnen, worüber es einen Dampf vom Aroma gibt.

KONSISTENZ:

Im Glass befindet sich ein Kaffeegranulatr, der hellbraun bzw. goldig ist.

GESCHMACK UND GERUCH:

Der Aroma des Kaffees ist sehr intensiv, sowohl im Glass wie auch nach dem Übergüssen. Der Kaffee schmeckt stark, ziemlich bitter, wie eine Mischung von Arabica und Robusta. Der Geschmack ist seidig und edel, dank goldig gebrannten Kaffeebohnen. Der Kaffee schmeckt wunderbar sowohl als schwarzer Kaffee wie auch mit Sahne und Zucker.

FAZIT;

Der Kaffee schmeckt wunderbar und hat sehr starken Aroma. Ich trank den Kaffee besonders gerne während meiner Arbeit im Nachtschicht. Da ich mich konzentrieren musste, brauchte ich einen starken Kaffee, der jedoch nicht zu bitter ist. Der Kaffeefavorit meiner Oma wurde eine sehr gute Wahl - er ließ mir sich gut konzentrieren, und verbesserte auch meine Laune, als die Arbeit etwas zu langweilig war. .

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Nathalie

    19.03.2006, 19:56 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. grüsse Nathalie

  • morla

    13.03.2006, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hendo

    26.01.2006, 11:16 Uhr von hendo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm dieser Cafe schmeckt dir? Wow ich kann das zeug nicht Trinken weil das hat wenig mit Cafe zutun!

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    17.01.2006, 15:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • Nightmare

    17.01.2006, 09:38 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sehr hilfreich, da ich deinen Bericht optisch sowie auch inhaltlich sehr ansprechend finde. Er ist gut srukturiert und enthält alles was Wichtig ist. Lg

  • MasterT86

    17.01.2006, 08:39 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Nachteil ist wohl der Preis. Lg

  • TokeiIhto

    17.01.2006, 03:12 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - VLG Wolfgang

  • LiLaLaunemonster

    17.01.2006, 02:52 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe den duft von Kaffeepulver :o)