Gold Testbericht

Gold
ab 148,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Irias

Lust auf einen Quickie?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal muss es bei mir einfach schnell gehen, z. B. wenn ich morgens wieder zu spät aufgestanden bin und keine Zeit mehr habe lange Kaffee zu kochen. Um trotzdem einigermaßen wach und munter zu werden befindet sich ständig ein Glas mit löslichem Kaffee in meiner Küche.


Nescafe Gold verspricht mir 100 % puren Kaffeegenuss mit einem besonders feinen und edlen Aroma. Röstfrische Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten sollen für einen vollendet runden Geschmack sorgen.


Nescafé Gold befindet sich in einem Glas, dass durch einen abschraubbaren Plastikdeckel verschlossen ist. (s. Bild oben) Die 100 g Inhalt sollen laut Herstellerangabe für ca. 50 Tassen ausreichend sein. Genau nachgezählt habe ich die Tassen bisher nicht, aber ganz so ergiebig hat sich der Kaffee bei mir nicht gezeigt. Zu bekommen ist Nescafé Gold in fast allen gängigen Lebensmittel- und mittlerweile auch Drogeriemärkten zu einem Preis, der je nach Geschäft zwischen 4,29 € und 4,99 € liegt.


Bereits beim öffnen des Glases kommt mir ein angenehmer, starker Kaffeegeruch entgegen. Das Pulver ist wie bei Kaffee zu erwarten dunkelbraun und sieht leicht grobkörnig aus.


Die Zubereitung des Kaffees ist denkbar einfach. Für eine normale Kaffeetasse soll laut Herstellerangabe ein gehäufter Teelöffel Nescafé ausreichend sein. Angesichts meiner etwas größeren Tassen und meinem erhöhten Koffeinbedarf nehme ich für die größere Tassenvariante 2 – 2 ½ Löffel des Kaffees. Jetzt braucht nur noch die benötige Menge Wasser in einem Wasserkocher oder Kochtopf erhitzt und in die Tasse gefüllt werden.


Das Kaffeepulver löst sich bereits nach kurzem umrühren sehr schnell und restlos auf. Krümelige Rückstände, die ich bereits bei anderen löslichen Kaffees auf dem Tassenboden bemerkt habe sind bei Nescafe Gold nicht vorhanden. Sollte die Dosierung bei der ersten Tasse vielleicht ein wenig zu gering gewesen sein, ist ein kein Problem durch die nachträgliche Zugabe eines Löffels Pulver die gewünschte Stärke zu erzielen.


Der Kaffeeduft ist durchaus ansprechend und recht intensiv. Geschmacklich reicht der ungesüßte Nescafe Gold nicht unbedingt an frisch gebrühten Kaffee heran, aber ist durchaus genießbar. Nach der Zugabe von Milch und Zucker, bzw. Süßstoff, ist allerdings kaum noch ein Unterschied zu frisch gebrühtem Kaffee zu schmecken.


Der lösliche Bohnenkaffee enthält laut Nescafe sogar noch Nährstoffe. In 150 ml Nescafe sind enthalten: Energie 2 kcal/8 kj, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett in Spuren enthalten.


Für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch ist der Nescafe Gold durchaus eine sehr empfehlenswerte Sache. Er kann zwar frisch gebrühten Kaffee meiner Meinung nach nicht ersetzten, aber hin- und wieder darf es was den morgendlichen Kaffee angeht gern die schnelle Variante sein.

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Magayla

    10.04.2005, 20:13 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    den bei uns im EDEKA Neukauf,oft alle zwei Wochen im Angebot, für 200g Glas 5,99 Euro