Gold Testbericht

Gold
ab 148,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sony38

Bitte mach mich wach!!!

Pro:

schneller Kaffeegenuß

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo,
als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, darf natürlich auch das Probieren von löslichem Kaffee nicht fehlen:

Produkt: Nescafé Gold
Löslicher Bohnenkaffee
ausreichend für ca. 50 Tassen

Hersteller:
Nestlé Deutschland AG,
60523 Frankfurt am Main
www.nescafe.de
Nestlé Info-Service: 0180-3252625

Produktaufmachung:
Eine taillierte Glasdose mit 100g Inhalt des löslichen Kaffees. Die Dose ist recyclebar. Das Glas ist mit einem hellbraunen Kunststoffdeckel verschlossen, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Es befindet sich noch ein goldfarbener Schutzverschluss über der Dosenöffnung, damit der Kaffee schön vakuumverpackt ist und sein Aroma lange behält. Vorne auf dem Glas ist ein Aufkleber mit dem weißen Logo \"Nescafé\" und das Wort \"Gold\" ist in roter Schrift. Darunter befindet sich eine goldene Tasse mit dampfenden schwarzen Kaffee, die auf mehreren Kaffeebohnen steht. Das sieht appetitlich aus. Und macht Lust auf den Kaffee!!

Zutaten: Auserlesene verschiedene Kaffeesorten aus besten Anbaugebieten, eine spezielle Röstung und eine aromaschonende Verarbeitung. Leider stehen hier nicht die Kaffeesorten drauf.

Anwendung: In eine Tasse einen gehäuften Kaffeelöffel Nescafé Gold geben und heißes Wasser dazu gießen. Umrühren!! Fertig!! Ich nehme aber immer 2 Löffel, das schmeckt einfach besser.


Haltbarkeit: Bei mir denke ich noch 2-3 Wochen. 1/4 ist schon weg!!!Ansonsten ca. 3 Monate

Preis/Leistung: 4,99 € - einfach zu teuer für ca. 50 Tassen!!

Mein Fazit: Für einen schnellen Kaffeegenuss sicherlich eine Alternative zum richtig aufgebrühten Kaffee!! Der dauert nun mal länger, bis er fertig ist. Das Aroma beim Öffnen des Glases erinnert nicht an Kaffee oder nur ganz etwas. Auch der Geschmack des löslichen Kaffees ist nur wirklich ein billiger (in diesem Fall leider auch ein teurer Abklatsch) von Kaffee. Nach dem Trinken bleibt ein bitterer Nachgeschmack auf der Zunge. Allerdings tut er seine Wirkung, wie richtiger Kaffee. Er macht erstmal wach, wenn man etwas mehr als 2 Löffel benutzt. Man kann ihn je nach Belieben schwarz, mit Milch oder mit Milch und Zucker trinken. Meine Variante ist nur mit Milch. Er lässt sich aber gut für z.B. Tiramisu verwenden.

Frischer aufgebrühter Kaffee schmeckt auf jeden Fall besser. Ich vergebe daher für ihn nur 3 Sterne und empfehle ihn euch eingeschränkt weiter (schnell gemacht und macht wach)!!

LG Sonja

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • timmipups

    18.09.2004, 00:06 Uhr von timmipups
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja gerne grien...habe ich noch nie getrunken