Nestlé Fruity Smarties Testbericht

Nestle-fruity-smarties
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

Frutiy Smarties

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

Künstlich , wiederlich.. einfach bäh

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

Lange habe ich nix mehr geschrieben und heute soll es mal wieder so weit sein ^^


*** Was sind nun Fruity Smarties ? ***

Das sind die fruchtigen Haribo Goldbären in der Hülle der bunten Smarties.


*** Verpackung ***
In einer bunten Verpackung die man leicht öffnen kann befinden sich je 20 - 25 kleine Smarties.Das Gewicht ist je 40g.
Die Verpackung ist sehr bunt. Auf den Verpackungen lachen einen in den verschiedensten Farben die bunten Smarties an. Außerdem befindet sich auf der Rückseite der Packungen ein Schmeck und Suchspiel ... hier kann man dann anhand der bunten Smarties zu den entsprechenden Geschmacksrichtungen gelangen.

*** Geschmack ***

Auf den ersten Blick sehen die bunten Smarties wie fast ganz gewöhnliche Smarties aus.Es gibt sieben verschiedene Fruchtsorten. Banane, Apfel, Kirsche, Pfirsich, Erdbeere, Orange und (heidelbeere?)
Also ist jede der bunten Smartiehülle mit einer dieser Fruchtsorten versehen.

Nun wie ich halt bin .. muss ich die Teile nun essen ^^ Und stelle Folgenes fest :
Dieser fürchterlich künstliche und übersüßte Geschmack.Chemie pur und einfach nur wiederlich süß.
Also eigentlich kann man dieses nicht so genau beschreiben außer das es schrecklich süß und chimie haft schmeckt :-(

Auch ist kein Glodbärin der Schokohülle drine wie es vorne auf der Packung angezeigt wird nur eine eklische, klebrige Masse , die wohl das Glodbärchen dastellen soll.

Schon das Aussehen der Teile sieht auch sehr künstlich aus, sehr glänzend und so.

**** Zutaten ****
49,0% Fruchtgummi mit Zuckerüberzug,Zucker,Glukosesirup,Gelatine,Verdickungsmittel Gummi arabicum,Dextrose,Säuerungsmittel Citonensäure,Aroma,Farbstoffe.

*** Kosten ***

Für drei mal 40g habe ich in unserem Supermarkt € 1,39 gezahlt.
Ganz schöber teuer und dann schmeckt es nich mal :-(

***Hersteller***
Fruity Smarties von Nestlé Deutschland AG, Frankfurt


**** Fazit ****
Keine Empfehlung und es steht fest das ich diese Teile nie wieder kaufe. Preislich gesehen wäre es für einigermaßen erträglichen Geschmack ja ganz ok ... aber dafür nicht.Zu süß :-( Macht einen wohl Dick.. und spricht mich überhaupt nicht an.
Bin da sehr Enttäuscht.

Somit bedanke ich mich mal wieder für´s Lesen und freu mich natürlich auf Eure Kommentare ...

PS: Sorry für die Fehler, sollte was Fehlen dann bitte ich es zu sagen :-)

19 Bewertungen