Neutrogena Lippenpflegestift LSF 20 Testbericht

Neutrogena-lippenpflegestift-lsf-20
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von MissMolko

Lippenpflege auf die norwegische Art

Pro:

plegt, schützt, heilt

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Heut hab ich den Neutrogena Lippenpflegestift aus meiner Sammlung gepickt. Die besteht mittlerweile aus 77 Produkten und man kann sagen, dass der Neutrogena-Stift mit Lichtschutzfaktor 4 zu den besten zählt.

>>Äußeres Erscheinungsbild<<
Der Neutrogena-Stift ist in einer typischen Lippenpflegestiftverpackung verpackt. Diese wirkt sehr ansprechend und macht den Eindruck, als beinhaltet sie ein medizinisches Produkt. Man stellt sich die Frage, ob es sich dabei um eine Werbestrategie handelt oder ob der Pflegestift tatsächlich hält, was er verspricht.
Er hat - wie die Standartmodelle eben - eine Verschlusskappe, auf der die Funktionen nochmals erwähnt werden, sowie alle Inhaltsstoffe, was ich sehr positv finde.
Die Form ist ebenfalls ganz normal, wie man sie von Lippenpflegestiften gewohnt ist.

>>Anwendung<<
Man zieht die Verschlusskappe ab, das geht ganz leicht, ohne dass man die Kappe schnell verliert. Danach dreht man den Fettstift heraus. Das Herausdrehen geht beim Neutrogena-Modell langsamer, was zu weites Herausdrehen und ein eventuelles Abbrechen des Stiftes verhindert. Man trägt ihn auf und verteilt ihn mit den Lippen.
Ein erneutes Auftragen ist so schnell nicht nötig, da die Wirkung sehr lange anhält. Ich benutze ihn - je nach Jahreszeit - zwischen 2 und 4 Mal am Tag. So hält er bei täglicher Nutzung auch mindestes zwei bis drei Monate.

>>Geruch & Geschmack<<
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn aber sehr gern. Er erinnert etwas an Handcreme, da viele Duftstoffe enthalten sind. Er riecht meiner Meinung nach Lilie. Vom Geschmack her ist er neutral, nur das Aroma könnte stören, wenn man es nicht mag.

>>Verträglichkeit<<
Ich glaube nicht, dass der Neutrogena Lippenpflegestift für Duftstoffallergiker geeignet ist. Ich habe ihn aber immer sehr gut vertragen. Dermatologische Tests sind auf der Verpackung erwähnt.

>>Ergebnis der Anwendung<<
Der Stift macht die Lippen sofort weich und hilft aktiv gegen Austrocknen. Weiterhin hilft er bei Rissen und lindert sogar die dadurch entstandenen Schmerzen. Diese Wirkung hält auch lange an, durch Essen, Küssen, etc. nimmt sie natürlich ab.
Auch ein Lichtschutzfaktor ist enthalten. 4 ist zwar nicht besonders hoch, aber dennoch ausreichend nach meinen Erfahrungen. Die Lippen spannen nicht nach dem Sonnen.
Der Stift lässt die Lippen nicht glänzen, ist daher auch sehr gut für Männer geeignet. Auch der Duft wirkt nicht feminin.

>>Preis<<
Ich hab ihn schon für 2,99Euro gesehen, ich persönlich habe 2,49 Euro bezahlt. Das ist relativ teuer für einen Lippenpflegestift, das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem gut. Aber auch billigere Produkte sind teilweise ähnlich gut.

>>Fazit<<
Anwendung, Funktion und Wirkung super, da bin ich sehr zufrieden.
Der Geruch ist umstritten und der Preis - naja.
Ich vergebe 2 Punkte, weil der Neutrogena echt ein ausgezeichneter Lippenpflegestift ist.

5 Bewertungen