Nissan Primera Testbericht

Nissan-primera
Abbildung beispielhaft
ab 19,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von huskiestef78

Gutes Auto , Super Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich mal meine Erfahrungen mit den Nissan Primera euch nahe bringen. Diesen Auto ist seid Februar dieses Jahres in meinen Besitz und ich konnte die ersten Eindrücke erleben und festigen, so das ich hier einen Bericht verfassen kann der vielleicht mehr aussagt als irgendein Faltblatt.

Zuerst schreibe ich mal was ihr auch in den Werbeblättern von Nissan lesen könnt.

„Seine fortschrittliche Technologie und sein innovatives Design machen ihn schon heute zu einem Auto von morgen. Und mit seinen zahlreichen Sicherheits-, Komfort- und Technikdetails und einem umfangreichen Zubehörprogramm können Sie sich den neuen Primera ganz individuell nach Ihren Wünschen zusammenstellen.“

Diese Aussage habe ich mir auch angenommen und habe mit meinen Nissan nun meinen Premiera zusammengestellt.
Mit die elektrischen Außenspiegel, lackierte Soßfänger und die getönten Scheiben gab es Serienmäßig des weiteren habe ich statt die 16“-Stahlfelgen mir Alufelgen drauf ziehen lassen und zwei Nebelscheinwerfer waren auch noch für mich notwendig.

Im Inneren strahlt mir ein Bordcomputer und ein Navigatinonssystem entgegen. Die ganze innere Ausstattung ist in einen sehr angenehmen grau gehalten. Mit meinen CD-Radio und die dazugehörigen Boxen bringe ich einen einmaligen Klang in mein Auto. Und mit der automatischen Klimaanlage behalte ich auch im längsten Stau einen kühlen Kopf.

Auch an der Sicherheit setzt Nissan alles auf eine Karte, hier haben wir alles was man sich wünscht. Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags, ABS mit EBD und Nissan Bremsassistent, ISOFIX-Befestigungsvorrichtung u.v.m. Und natürlich gehört die Türzentralverriegelung auch serienmäßig zur Ausstattung.


So nun wisst ihr was er alles hat aber ihr wisst noch nichts von meinen Erfahrungen, aber das soll sich schnell ändern.
Also mit der neue 1,8 Liter Motor mit 84 kW (114 PS), ist sehr drehfreudig und angenehm leise. Durch seine sehr guten Fahreigenschaft macht es selbst in den Bergen Spaß zum Fahren, der Primere hat eine ausgezeichnete Kurvenlage und neigt selbst in sehr engen Kurven nicht zum ausbrechen. Mit seinen ca. 7Liter verbrauch liegt der Nissan in einen für seine Klasse sehr guten Schnitt.

Mit den Service von Nissan habe ich gleich im zweiten Monat ein freudiges Erlebnis, ich war gerade in Alpen unterwegs und auf einmal machte das Auto sehr komische Geräusche. Und zwar hatte ich kurz vorher ein Brett auf der Strasse mitgenommen und mir die Halterung von der Auspufanlage weggerissen. Ich rief die kostenlose Nummer von Nissan an und bat um Hilfe und eigentlich sollte so ein Fall nicht unter Garantie laufen doch ich sollte mich irren. Nach kaum 15min war der Servicewagen von Nissan vor Ort und hatte das Ersatzteil auch gleich dabei. Nachdem es nun nochmals 15min gedauert hatte bevor alles wieder ok war fragte ich den Servicemann nach der Rechnung. Er lächelte nur und wünschte mir eine gute weiterfahrt. Man das nenne ich 1A Service.

Fazit.
Super Design, gute Ausstattung, super Service und 1A Preis (21000€)

7 Bewertungen